Wem beten juden an?

Sorry Meinte die Juden beten Gott an nicht Jeden sorry

1 Antwort

Den G'tt Avraham's, G'tt Jitzchak's und G'tt Ja'akow's, wie es zu Anfang unseren jeden 3 Mal täglichen Amida's heißt.

Also explizit festgelegt, nur Einer, Echad, kein Zweiter, kein Dreigeteilter, keine Trinität, keiner neben Ihm, keiner vermenschlicht.

Die Mehrheit unserer Gebete beginnen mit: "Baruch ata AdoSchem, elokeini Melech haOlam,..."

Wir haben soviel Ehrfurcht (nicht Angst, sondern höchste Hochachtung) vor Ihm, daß wir nur im Gebet Seinen Namen aussprechen. So entgehen wir auch der Gefahr, Seinen Namen zu mißbrauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Feilglom  29.05.2023, 22:55

Glauben Juden, dass Gott einen Sohn hat?

AriRosh  30.05.2023, 07:58
@Feilglom
...nur Einer, Echad, kein Zweiter, kein Dreigeteilter, keine Trinität, keiner neben Ihm, keiner vermenschlicht.

Was ist daran missverständlich, mir dennoch so eine Frage zu stellen???