Ein paar wurden verletzt, die sich eben auf dem Parkplatz befanden, wo der Hamas-Irrläufer ein schlug.

Drohnen-Überwachungen bestätigten das, aber auch ein mitgeschnittenes Telefonat der Hamas.

Hat der Parkplatz überhaupt die Kapazität, neben den Autos 500 Menschen stehend aufzunehmen?

Wohl eher nicht.

...zur Antwort

NATO greift niemanden an. Es verteidigt nur die Mitgliedstaaten. Genau das ist NATO.

Iran wird auch nicht angreifen, aus mehreren Gründen nicht. Sie lassen sich durch ihre Speichellecker Hamas, Hisbolla & Co vertreten.

Die Amis mischen evtl nur dann mir, wenn die Hisbollah ebenfalls angreift. Ich weiß, sie schicken schon jetzt Raketen nach Israel, aber das kann man noch nicht als einem echten Angriff ansehen.

Türkei und Aserbaidschan haben eigene Probleme und werden nicht eingreifen.

Die Mitglieder des Abraham-Abkommen werden sich 100% sicher nicht einmischen, auch nicht Saudi-Arabien. Letztgenannter könnte auch sonst zuviel verlieren, wenn es sich gegen Israel stellt.

Wer übrig bleibt:

Hamas, Hisbolla, USA und Israel.

...zur Antwort

Mir ging das echt auf den Sack, mir das mehrmals täglich anzuhören. Meine Mutter war eine ehrbare Frau, sie ging niemals fremd, sie war meinem Vater treu.

Doch das brachte mich auf die Idee.

Jedes Mal wenn mir das ein Muslim zu rief, drehte ich mich mit einer sehr fragenden Mimik um und sprach genau so laut: "Papa??"

Glaub mir, alle Passanten um uns herum lachten sich kringelig über meine Reaktion.

Nur Schade, der Spaß dauerte nicht lange, nach ein paar Wochen rief mir das niemand mehr zu.

...zur Antwort

Ich bin religiös geworden, weil ich sozusagen gerochen habe, daß das das größte Abenteuer für mich werden wird.

Und mein Bauchgefühl hatte Recht.

Angst vor Strafen hatte ich nie.

...zur Antwort

50m ist viel zu aufwendig bis gefährlich, ggf sogar lebensgefährlich.

Angenommen, 30 LEDs pro Meter, a 18mA. Das sind dann pro Meter mehr als ein halber Ampere, also bei 50m fast 30A. Da braucht man schon ein richtig dickes Kabel, wenn man keinen Kabelbrand riskieren will.

Hab mal ein Haus nach einem Kabelbrand gesehen. Davon war nichts mehr übrig.

RareDevil hat's auch gut geschildert.

...zur Antwort

Die Neturei karta ist eine Vereinigung von Extremisten haredischer Juden, wozu zB auch die Satmarjuden gehören, die meint, erst muß der Mashisch kommen, erst danach darf Israel gegründet werden, nicht umgekehrt.

Sie treten überall auf, wo es gegen den Staat Israel auf, mit dem Ziel der Vernichtung des Staates. Danach, so Lehren sie, kommt der Mashisch und ruft die Monarchie Israel aus.

98% der anderen orthodoxen Juden verfolgen diesen antisemitischen Stuß nicht, obwohl auch sie lehren, den neuen Staat oder Monarchie Israel darf nur der Mashiach ausrufen, so wie es prophezeit wurde.

Die heutige Israel begründen sie damit, wozu auch ich zähle, der Staat ist immer noch Galut (Teil der Zerstreuung der Juden). Schaut man die meist säkularen Orte in Israel an, muß man zugeben, so religiös wie das prophezeite Israel ist keiner davon. Am wenigsten wohl Tel Aviv.

Ergo: Israel ist lediglich der Platzhalter für das prophezeite Israel. Dem stimme ich zu.

Also, Neturei karta gegen Israel, alle anderen: Platzhalter für das prophezeite Israel.

Allerdings, was Neturei karta da gegen andere Juden betreibt, ist eine der schwersten Sünden eines Juden.

...zur Antwort

Du kannst auch beides kombinieren. Ich bin seit 1984 Karateka (Shotokan) und irgendwann wurde für mich auch Aikido interessant. Training war aber nur 2 Std wöchentlich, Karate dagegen bis 20 Std. wöchentlich. Daran hat sich bis heute kaum was geändert. Hab's einfach beim Randori kombiniert. Nur auf Wettkämpfen bzw Turnieren waren die Kombinationen nicht erlaubt.

Wieso ist Karate nicht gut für Selbstverteidigung?? Ich hab mal bei einem Angriff gegen mich 5 Leute krankenhausreif geprügelt. Nur mit Karate.

Und ich bin jetzt fast 70 Jahre alt.

...zur Antwort

Nein, braun, von Natur aus.

Israel liegt in Asien, nicht in Afrika.

Einige Leute der Stämme Ja'akows (Israels) wanderten erst später, so vor ca 2700 Jahren nach Zentral- und Südafrika aus, während des ersten Galuts. Dadurch gibt es heute auch einige wenige schwarzhäutige Juden, z.B. äthiopische Juden in Israel.

Sie sind bei uns in Israel von den Behörden anerkennt. Ich kenne einige davon persönlich und ich mache keinen Unterschied zwischen Schwarz, braun oder weiß. Es sind Juden, das ist das was zählt.

Die sogenannten "schwarzen Hebräer" mögen von den Hebräer abstammen, sind aber keine Juden, weil sie nicht dem Stammvaters Ja'akows zugehörig sind.

Die Operationen Mose und Josua (1984/85)– Operation Mose begann 1984 und endete sechs Wochen später. Aus Sicherheitsgründen wurde eine Nachrichtensperre über die Aktion verhängt. Fast 8.000 äthiopische Juden wurden in dieser Zeit gerettet und nach Israel gebracht. Mit der Operation Josua wanderten 1985 weitere 800 äthiopische Juden nach Israel ein.

Operation Salomo (1991)– Am Freitag, den 24. Mai 1991, begann Operation Salomo. Innerhalb von 36 Stunden wurden 14.324 äthiopische Juden gerettet und in nonstop Flügen von 34 El-Al-Jumbojets und Hercules C-130-Flugzeugen nach Israel umgesiedelt. Das war die Eröffnung eines neuen Kapitels im Bemühen um die Juden in Äthiopien. Operation Salomo war ein groß angelegter, moderner Exodus, der fast ebenso schnell beendet war, wie er begann. Viele dieser Juden wurden mit Familienmitgliedern wiedervereint, von denen sie seit den Operationen Mose und Josua getrennt waren.

...zur Antwort

und alle deren Töchter-Terroristen?

Das wäre endlich Frieden um und in Israel.

...zur Antwort

Erinnert mich an das Jerusalem-Syndrom.

Einweisen lassen. Meist ist diese Einbildung nach ca 5 Tagen vorbei.

...zur Antwort

Von Nord, wo zB auch Gaza-Stadt liegt, bis zum besser geschützten Süden sind es nur knapp 30-40km, also sogar bequem in maximal 7 Std Fußweg zu erreichen.

24 Std sind also völlig ausreichend, selbst zu Fuß das Ziel zu erreichen. Die meisten Gazastaner werden jedoch Autos oder Mitfahrgelegenheiten haben, wodurch die Anreise um etwa 5 Std. verkürzt.

Evakuierung per Flugzeuge? Wie soll das gehen? Gaza hat keinen Flugplatz dafür. Und über andere Plätze ausweichen geht nicht, da die Gaza-Grenzen dicht sind. Und das wird so lange bleiben, wie die Leute in Gaza nicht bereit sind, die Geiseln unversehrt auszuliefern.

Kein Wasser, kein Strom, kein Gas, kein Sonstwas, so lange sie Israelis als Geiseln gefangen halten.

Die in Gaza können von jetzt auf gleich ihre Situation verbessern, in den sie die Geiseln frei lassen, und die entführten Israelis, die sie bereits ermordeten.

...zur Antwort