Was ist eures LieblingsLand?

4 Antworten

Mein Lieblingsland ist ganz klar China. Ich hatte extra Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde. Eine unglaubliche Vielfalt, auch an Musik 😊

Mittlerweile war ich schon einige Male in China und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Dort leben die Menschen vor sich hin und man spürt deren Lebensfreude. Alle paar Meter gibt es Musik und viele Menschen tanzen. Nicht Jugendliche! Sondern hauptsächlich ältere Damen. Das ist so entspannend. Oder wenn sie einen Schwerttanz vorführen oder einfach Qigong usw.

Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten, die einen immer wieder ins Staunen bringen.

In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.

Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption vorgegangen wird. 👍

Aber auch Deutschland, Österreich und die Schweiz gefallen mir von der Landschaft her sehr 😊

Nach Irland und Norwegen würde ich auch gerne mal hin.

Norwegen

Schöne Landschaft, nette aber sehr zurückhaltende Leute, die einem nicht ständig auf den Zeiger gehen ;)

Israel

Inzwischen lebe ich in meinem Lieblingsland und fühle mich hier sehr wohl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
benedetto280  13.10.2023, 15:59

in den Kirchen und Versammlungen wird gerade viel für Israel gebetet.. die Worte über Endzeit bewahrheiten sich

AriRosh  14.10.2023, 20:17
@benedetto280

Ich glaube an keine Endzeit.

Ani ma'amin...Ich ich glaube mit voller Überzeugung, an das Kommen des Madchiach. Obwohl er säumt, erwarte ich jeden Tag an sein kommen.

benedetto280  14.10.2023, 20:46
@AriRosh

ja der jüdische Madchiach säumt sehr....ich glaube allerdings er war schon da und kommt auch wieder, weshalb die Welt jetzt auch so dunkel wird bevor das Licht der Welt wieder kommt. viel shalom

Deutschland..einfach weil ich diesem Land viel verdanke auch wenn einiges komsiches läuft am System, ich habe deutschland im herzen und nicht nur auf dem pass. trotzdem ist meine identität nicht deutscher sondern in erster linie mensch, der eben in deutschland lebt.