Lieblingsland Balkan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bosnien & Kroatien :(meine Heimat )

ich finde diese Länder einfach wunderschön, auch wenn ich das 3te mal hintereinander dort bin wirds nie langweilig, ich freue mich immer wieder aufs neue dorthin zu fahren - /fliegen.

Griechenland, meine Heimat 🇬🇷 und an zweiter Stelle das sehr interessante Serbien 🇷🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
DefendRome
Fragesteller

Mit Srbija kann ich zustimmen, Griechenland sicher auch schön, will mal Griechenland besuchen.

Kroatien. Ist am Mittelmeer und die Menschen sind ganz angenehm. Bosnien ist noch schön wegen der Natur aber ich denke für Leute von draußen ist Kroatien das beste.

DefendRome
Fragesteller

Ja, Bosnien hat schöne Berg-, Hügellandschaften. Wie in Medugorje.

Montenegro 🇲🇪

Ich finde, Montenegro hat einen ganz eigenen Charme. „Klein aber fein“ passt ziemlich gut. Wunderschöne Natur, tolle Leute, bodenständig, friedlich. 🇲🇪🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zählt Kosovo-Albanien? Weil das is' ja offiziell nicht wirklich ein Land, zumindest wird es nicht von Allen anerkannt. :^)

DefendRome
Fragesteller

Albanien zählt schon, aber Kosovo, sorry für mich heisst es, Kosovo je Srbija.