An alle Deutsche: Welche Route fahrt ihr, wenn ihr nach Italien/Balkan geht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Österreich Brenner 45%
Andere: ? 30%
Schweiz: Gotthard 20%
Österreich: Karawanken-Tunnel 5%
Schweiz: San Bernardino 0%
Frankreich 0%

7 Antworten

In Richtung Balkan fahre ich durch den Karawanken-Tunnel, in Richtung Nordostitalien durch den Tauerntunnel, in Richtung Mittel- und Süditalien über den Brenner, in Richtung Nordwestitalien über die Schweiz und den San Bernardino oder auch über Frankreich und den Montblanc-Tunnel, also jeweils die sinnvollste Route.

Andere: ?

Bisher bin ist von Deutschland meist über Österreich und Reschenpass gefahren. Die Strecke ist nicht ganz so überfüllt, wie die über den Brenner. Landschaftlich sieht man auch mehr. Der Weg ist das Ziel bei Reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Österreich Brenner

Für mich ist die Strecke über den Brenner am günstigsten.

Es kommt natürlich darauf an, wo man hin will.

Andere: ?

Ich sage Google (Maps oder Android Auto) wo ich hin will, und folge dem Ratschlag, je nach Verkehrslage und Ziel. Dann buche ich die nötigen "pickerl"

Weiter als Norditalien würde ich kaum das Auto wählen, sondern die Lufthansa nehmen.

w18j66399  10.07.2023, 12:43

Bist wohl kein Klimaaktivist?

Österreich Brenner

Nach Italien fahre ich immer über den Brenner