Gehört Italien zum Balkan?

12 Antworten

Nein, Italien gehört nicht zum Balkan. Der Balkan ist eine Region in Südosteuropa, die geografisch durch das Balkangebirge begrenzt wird und Länder wie Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien, Rumänien, Serbien und die Türkei umfasst. Italien hingegen befindet sich in Südeuropa und grenzt an das Mittelmeer. Lg von gianpiero545.

Nur wenn man die dortige Landmasse gen Nordosten verschiebt.

Na klar - und die Türkei liegt in Europa. Plattentektonik bzw. -verschiebung.

NEIN, was für andere "manche" Leute hatten dir das denn gesagt???