Gehört Griechenland zu Europa oder zu balkan?

9 Antworten

Sowohl als auch. Griechenland ist Teil des Balkans und sowohl Griechenland als auch der Balkan sind Teil Europas.

sowohl als auch

Der türkische Begriff Balkanlar (Plural von „Balkan“) bezeichnet heute die „Region, die (die Gebiete) Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Slowenien, Albanien, Nordmazedonien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Rumänien, Griechenland und Thrakien umfasst“.

Jounis  05.10.2020, 18:34

Thrakien ist eine Griechische Region grenzend an die Türkei, die Türkei gehört unteranderem auch zum Balkan.

Griechenland gehört zum Balkan, und der Balkan gehört zu Europa. Somit gehört Griechenland auch zu Europa. Der Balkan ist lediglich nur eine Region wie Iberien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Laufender Atlas 🗺️

Ich denke, die Überlegung ist beinahe gleichgültig. Es gibt keinen Kontinent "Balkan", sondern diese Gegend gehört (wie auch Griechenland) zu Europa.

Beides. Der Balkan ist ein europäisches Gebirge.

DonaldTrump3  02.10.2021, 18:23

Was redest du der balkan ist kein gebirge