Gehört die Türkei zum balkan?

8 Antworten

Ein Junge Der heißt Emir und ich habe ihn geprankt ich meinte das ich mit ein jung zsm bin und er heißt Akif Emir meinte zu mir Akif liebt dich nd Dan meinte Emir Das er mich komisch Finde Weil ich in diesem Alter zsm bin Emir meinte das ich block dich nur wegen das ich mit Akif aus spaß zsm bin bedeutet das das er Eifersüchtig ist

Geografisch gehört Ostthrakien und der europäische Teil Istanbuls zur Balkan-Halbinsel.

Kulturell hat das Osmanische Reich den Balkan stark geprägt. Ob Trachten, Musikinstrumente, Sprachwortschatz und nicht zuletzt auch die Küche. Sogar das Wort "Balkan" ist türkischen Ursprungs.

Im engeren Sinne würde ich die Türkei auch nicht dem Balkan zuordnen. Balkan und Türkentum haben jedoch eine jahrhundertealte Geschichte. Auch haben viele Türken Vorfahren aus dem heutigen Balkan.

Meines Erachtens gehören in jedem Fall zum Balkan alle Staaten Ex-Jugoslawiens ohne Slowenien, Albanien, Griechenland, Bulgarien und höchstwahrscheinlich auch Rumänien. Und manche rechnen auch Slowenien dazu.

Natürlich gehört die Türkei zur Balkan. Zumindest ein Teil von der Türkei.

3haawa  31.03.2023, 22:19

Selbstverständlich NICHT ! Wir Türken haben mit denen nichts zutun. Die Türkei liegt in Asien, wir Türken sind stolze Asiaten. Unser Land liegt in Asien, wir haben ein Muslimisches Land, unsere Sprache ist Orientalisch usw und sogar der abstamm von uns Türken liegt in ost Asien (Mongolei) was sollen wir Türken dann bitte mit dem balkan zutun haben ? Wir Türken mögen die nicht einmal 😂 Proud Asian🇹🇷❤️ Die Türkei gehört nur zum Middle East ( Arabische Länder, Türkei und Iran ) Middle easterns sind Türken, Araber und Iraner und wo wir Türken auch noch hingehören sind die Zentral Asiaten ! Zentral Asiaten sind auch alles Türken und die zentral Asiatischen Länder sind auch Türkische Länder ! Wir Türken gehören nur zu Asiaten und sind auch nur Asiaten. Proud Asian🇹🇷❤️

NEIN! Die Türkei hat mit denen nichts zutun! Die 2% die du erwähnst kommen durch eine Stadt namens Istanbul die halb in Europa liegt und nie zur Türkei gehörte! Die 2% gehörten den Griechen, also ist die Türkei 100% Asiatisch. Diese 2% in Europa liegen nur in Europa fertig mehr nicht. Wir Türken mögen balkans nicht und wollen mit denen nichts zutun haben!

Die Türkei gehört nur zu Asien!

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, wir Türken stammen von Mongolen ab. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner.

Türken = Asiaten.

Die Türken gehören zum Mittleren Orient (Naher osten) wie die Araber & Iraner zu dieser Gruppe gehören Türken also zum Nahen Osten (West Asiaten) das sind Türken, Araber aus dem asiatischen Ländern und Iran, das ist eine Gruppe. Und es gibt den Begriff MENA zu dieser Gruppe gehören auch Türken. MENA bedeutet: Middle East🇹🇷🇵🇸🇸🇦🇸🇾🇱🇧🇮🇶🇾🇪🇰🇼🇶🇦🇯🇴🇴🇲🇦🇪🇮🇷🇧🇭 und North Africa🇲🇦🇹🇳🇩🇿🇱🇾🇪🇬. Und die Türken gehören allgemein zum Orient (schon allein die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache (orientalische Sprachen sind : Türkisch, Arabisch und Persisch. Als orientalisch werden aber hauptsächlich nur Türken, Araber und Iraner bezeichnet und Nordafrika wird auch mit dazugezählt (ist ja auch arabisch). Die Türkei gehört selbstverständlich zu den anderen Türken, Türken haben ihre eigene Gruppe. Türken sind entweder West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿 oder Ost Asiaten🇨🇳 in China die uiguren (East Turkestan). Türken sind : Türken, Uiguren, Aserbaidschaner, Kirgisen und die aus Usbekistan.

Fazit : Türken gehören zum Nahen Osten ( Türken, Araber (aus den asiatischen Ländern) & Iraner. Sie gehören zum Orient ( Türken, Araber & Iraner) und zum MENA ( Middle East & North Africa, also Türken, Araber, Iraner Nordafrikaner und sie gehören selbstverständlich zu ihren eigenen Leuten zu den anderen Türken (Türkische Länder liegen alle in Asien in West Asien, zentral Asien und in Ost Asien).

Türken bilden nur ihre eigene Gruppe aus Türken aus West Asien, Zentral Asien und Ost Asien und haben weitere Gruppen wo sie dazugehören mit Türken, Arabern, Nordafrikanern und Iranern und Türken gehören mit zum Orient (orientalisch sind Türken, Araber, Nordafrikaner und Iraner.

Geografisch gehört der nordwestliche Zipfel der Türkei eindeutig zur BALKANHALBINSEL(genauso wie z.B. Albanien, Montenegro, Bulgarien...) . Daran ändert auch nichts, dass Ost-Thrakien zur Türkei gehört.

Man sollte auch nicht vergessen, dass das Osmanische Reich lange Zeit große Teile des Balkan besetzt und kontrolliert hat. Große Teile Jugoslawiens(z.B. Bosnien) , Albanien, Bulgarien, Griechenland usw gehörten einmal zur Türkei.

GeoKing
Fragesteller

Nein die Wörter „gehört“ und „liegt“ sind zwei paar schuhe und ost thrakien ist türkisch und gehört zur türkei nur liegt es eben auf dem balkan
das mit dem osmanischen reich spielt grade hier keine rolle das ist ein anderes thema

Okokokokok0  17.04.2023, 22:10

NEIN! Die Türkei hat mit denen nichts zutun! Die 2% die du erwähnst kommen durch eine Stadt namens Istanbul die halb in Europa liegt und nie zur Türkei gehörte! Die 2% gehörten den Griechen, also ist die Türkei 100% Asiatisch. Diese 2% in Europa liegen nur in Europa fertig mehr nicht. Wir Türken mögen balkans nicht und wollen mit denen nichts zutun haben!

Und wir Türken hatten damals alle Arabischen Länder, Nordafrika, balkans und Ost Afrikaner unter macht. Im osmanischen Reich waren nicht nur Türken und balkans sondern Türken, Nordafrikaner, Ost Afrikaner wie Sudanesen🇸🇩,Somali🇸🇴, Eritrea usw und Araber und balkans. Das Nachbarland von Marokko war damals nicht Algerien sondern die Türkei. Alle Arabischen Länder, Nordafrika und Ost Afrika und paar Balkanländer waren mal alles nur Türkei, aber dieses reich existiert seit Jahren Jahren nicht mehr! Heute haben wir überhaupt nichts mit balkans zutun, zum Glück!

Die Türkei gehört nur zu Asien!

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, wir Türken stammen von Mongolen ab. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner.

Türken = Asiaten.

Die Türken gehören zum Mittleren Orient (Naher osten) wie die Araber & Iraner zu dieser Gruppe gehören Türken also zum Nahen Osten (West Asiaten) das sind Türken, Araber aus dem asiatischen Ländern und Iran, das ist eine Gruppe. Und es gibt den Begriff MENA zu dieser Gruppe gehören auch Türken. MENA bedeutet: Middle East🇹🇷🇵🇸🇸🇦🇸🇾🇱🇧🇮🇶🇾🇪🇰🇼🇶🇦🇯🇴🇴🇲🇦🇪🇮🇷🇧🇭 und North Africa🇲🇦🇹🇳🇩🇿🇱🇾🇪🇬. Und die Türken gehören allgemein zum Orient (schon allein die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache (orientalische Sprachen sind : Türkisch, Arabisch und Persisch. Als orientalisch werden aber hauptsächlich nur Türken, Araber und Iraner bezeichnet und Nordafrika wird auch mit dazugezählt (ist ja auch arabisch). Die Türkei gehört selbstverständlich zu den anderen Türken, Türken haben ihre eigene Gruppe. Türken sind entweder West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿 oder Ost Asiaten🇨🇳 in China die uiguren (East Turkestan). Türken sind : Türken, Uiguren, Aserbaidschaner, Kirgisen, Turkmenen und die aus Usbekistan.

Balkans sind weiße Europäer, deren Länder in Europa liegen und deren abstämme in Europa liegen und mit denen haben wir nichts zutun!
Türkei= Asien, Türken= Asiaten!

Die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken in Ost Asien!