Sind Türken Europäer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türken sind eingewandert aus der Zentral Asiatischen Steppe bis zum Baikalsee. Sie reden eine Türk Sprache genauso wie z.B die Uriguren in China und Teilen sich viele Gemeinsamkeiten mit den anderen Türkvölker.

Dennoch die heutigen Türken sind ein Mischvolk, (wie die meisten Europäischen Völker) das nicht nur physisch, sondern auch genetisch weitaus mehr mit den sie umgebenden Völkern gemein hat, als mit seinen sprachlichen Stammvätern aus der Baikalseegegend.

Somit, ja die Türken sind passend zu ihrer Geografischen Position sowohl Europäisch als auch Asiatisch. Sie sind eben in vielen Dingen die Brücke zwischen Europa und Asien.

Das macht eigentlich erst die Eigenheiten der Türkischen Kultur aus. Sie ist anders als die Typischen Europäischen Kulturen aber eben auch anders als die Kulturen aus Asien inklusive der anderen Türkvölker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
yakub3717
Fragesteller

Gute Antwort so sehe ich es auch. Danke dass du ohne Vorurteile neutral bleibst!👍

SebastianS483  05.06.2022, 19:19
@yakub3717

Naja, Vorurteile sind eben keine Fakten. Aber mach dir da nichts draus. Die dümmsten Menschen haben eben immer viel Meinung für so wenig Ahnung.

3haawa  05.02.2023, 09:55

💀🤦🏽‍♀️Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China).

SebastianS483  05.02.2023, 10:04
@3haawa

Des Lesens bist du offensichtlich nicht mächtig. Ließ nochmal, anschließend verstehe das gelesene und dann reden wir noch einmal.

Dein dümmlicher Stuss hat mir gerade vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma verpasst.

Ooooooo12  15.04.2023, 16:01

Die Türkei liegt komplett in Asien! 2% die durch eine stadt namens istanbul kommen die halb in europa liegt und nie den Türken gehörte ist irrelevant. Die heutigen 2% gehörten damals den griechen und aus diesen 2% kommen kaum Türken und selbst wenn nur die leute aus Istanbul sind Halb Asiaten halb europäer der rest sind nur Asiaten! Türken sind nur Asiaten! Und das was du sagtest stimmt nicht. Die Türkischen länder sind nur in Asien! West Asien🇹🇷🇦🇿 Zentral Asien🇹🇲🇺🇿🇰🇬 Und in Ost Asien🇨🇳 Die uiguren. Türken sind NUR Asiaten! Und die Türkische sprache (aus der Türkei) ist selbstverständlich eine Türkische sprache es ist aber auch eine orientalische sprache wie Arabisch & Persisch. Türken aus der Türkei sind nur Asiaten und gehören mit zum orient wie die Araber & Nordafrikaner.

Okokokokok0  16.04.2023, 15:16

Schwachsinn! Türken haben sich kaum bis garnicht mit Europäern gemischt!

Türken sind NUR Asiaten!

Türken sind Asiaten, das Land der Türken liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, Türken stammen von Mongolen ab und Türken gehören mit zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner.

Die Kultur der Türken, die Religion, die Menschen, die Mentalität, das Essen usw ist alles typisch Asiatisch! Die Türken ähneln an sich schon sowieso sehr den Arabern & Nordafrikanern, aber die Kultur, Religion, Mentalität, essen usw, ist typisch Orientalisch Asiatisch, die Türkei und Türken haben nichts Europäisches an sich! Wir Türken mögen euch Europäer nicht einmal! Wir Türken sind und bleiben NUR Stolze ASIATEN!

Türken = Asiaten, Türkei =Asien.

Eher Asiaten, genau genommen Kleinasiaten, weil der Teil Asiens auch Kleinasien genannt wird.

Gruß NicoFFFan

Das Osmanische Reich wurde auf europäischem Boden gegründet und hat sich mehr Richtung Osten und Süden ausgebreitet. Früher Altinordu (Goldene Horden) und die Nachfolger Krim Hanligi umfasste neben jetzigem Krim noch ganze Schwarzmeerküste, Teile jetziges Rumänien, Ukraine, Weißrussland und Teile Polen. Krim Türken wurden ausgerottet und die letzten Krimtürken wurden aus von großem Reich übriggebliebener Krimhalbinsel Krim durch Russen nach Türkei und Mittelasien vertrieben, weil sie im zweiten Weltkrieg Deutschland geholfen hätten und von Russen besiedelt. Hunderttausen Krimtürken (Europäer nennen sie als Tataren) Davor von Ural bis Polen die Avaren. Die Bolgaren (jetzige slawisierte und christianisierte Bulgaren das ist das erste Islamische Türkenvolk gewesen). Jetziges autonomes Kazantürken (Tatarstan spricht die türkische Sprache mit Akzent Türkeitürkisch) liegt südlich von Moskau). Gökoguzen (Gagauzen das einzige Orhodoks-Christlisches Türkenvolk mit Türkeitürkischem Akzent) autonomes Gebiet in Moldawien. Noch einige andere Reiche und Türkvölker waren und sind alle in Europa. Trotzdem würde mich lieber Asiate nennen, weil die Türken in Asien viel länger als viel größere und stärkere Nation existiert haben. Europäer denken, Europäer sein wäre was besonderes, was ich absolut falsch finde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
yakub3717
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort. Mir ist es auch egal ob ich Europäer oder Asiate bin ich habe nur rein aus Interesse gefragt.

Die Vorfahren der Türken, wie der Name schon sagt, sind die Türkischen Stämme. Diese lebten hauptsächlich in Asien, Die modernen Türken sind also mit den Uzbeken, Turkmenen, etc. verwandt.

Es gibt heute aber auch Türken, welche teils albanische oder griechische Wurzeln haben. Trotzdem würde ich nicht "Eurasiaten" nennen, da die Kultur sehr stark an Asien erinnert.

Dazu kommt noch, dass Türkisch anders als Deutsch, Griechisch, etc. keine indo-europäische Sprache ist, sondern eine Türkische.

yakub3717
Fragesteller

Danke eine vernünftige Antwort wenigstens unter diesen toxischen Leuten.

IhrNervtMich  19.06.2022, 21:23
@yakub3717

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben."-Humboldt

3haawa  05.02.2023, 10:03

Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China). Und in der Türkei wurde früher Arabisch geredet und gesprochen. Wir Türken haben nichts mit Europäern(balkans) zutun !! Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genauso wie die Araber, die Türkei ist Asien und nichts anderes.

Hilfreich

Okokokokok0  16.04.2023, 15:06

Schwachsinn! Türken haben keine europäischen Wurzeln!
Türken sind Asiaten, das Land der Türken liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, Türken stammen von Mongolen ab und Türken gehören mit zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken sind Asiaten! Die türkische Sprache ist selbstverständlich eine Türkische Sprache, aber es ist auch eine orientalisch Sprache ( orientalische Sprachen sind Türkisch, Arabisch & Persisch. Türken sind keine Eurasiaten sondern nur Asiaten!

Die Türkei liegt komplett in Asien nur 2% ein kleiner Teil von Istanbul liegen in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen erobert haben und 2% sind so oder so nichts und diese 2% gehörten eigentlich nie zu der Türkei, die Türkei ist nur Asien fertig. Die Leute aus Istanbul (aus dem europäischen Teil, denn es liegt nur eine Stadt halb in Europa und das ist Istanbul Istanbul hat auch noch eine Asiatische Seite) die Leute aus Istanbul aus diesem kleinen Teil sind nur halb europäer und halb Asiaten und aus Istanbul kommen kaum Türken! Die Türkei hat 81 Städte und nur eine Stadt liegt hab in Europa alle anderen aus den anderen 80 Städten sind nur Asiaten! Es gibt nur Asiatische Türken und es gibt keinen europäischen Teil! Mickrige 2% die durch eine Stadt kommen die nie zur Türkei gehörte interessiert niemanden.

Türken sind nur Asiaten! Türkei = Asien, Türken = Asiaten.

Das was du da redest ist Schwachsinn! Türken waren auch jahrelang in allen Arabischen Länder und in Nordafrika, also sind Türken nach deiner Aussage Asiaten, Europäer und Afrikaner zugleich? Türken haben überwiegend nur West Asiatisches, Zentral Asiatisches und persische DNA. Die dna Tests die du dir ansiehst sind Fake oder du erfindest hier gerade nur irgendwas.