sind türken asiaten oder europäir oder sind die beides?

10 Antworten

Die Türken benehmen sich wie Europäer, sind aber genauso Asiaten und Afrikaner, wenn man ihre Ausbreitung in Betracht zieht (siehe Karte unten).

Die Türken haben ein grosses Einzugsgebiet auf unserer Erde. Obwohl die Türkei heute ein Vielvölkerstaat ist, gibt es trotzdem noch einen anderen Ursprung der Türken. Und zwar die Orchon Runen. Der Ursprung liegt in der heutigen Mongolei. Sie waren die ersten Türken. Die Orchon Runen (török, Göktürk, Kök- Türken, Ur-Türken) hatten sogar eine eigene Schrift. Die Türkische Sprache spricht man an vielen Orten in Asien noch heute von über 200 Mio. Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orchon-Runen

Diese Orchon Runen Kultur wuchs aus den Hunnen an und sie verbündeten sich teilweise mit den Mongolen. Später kam der von den Urtürken abstammende Osman und gründete das Osmanische Reich, welches die Türkei nach Afrika und Europa ausbreitete und eines der flächenmässig grössten Kulturen der Erde wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich

Diese Türken verbreiteten sich bis nach Finnland ausgehend von Russland. Dann auch bis Amerika über den Landweg aus Asien und über den Balkan bis vor Wien.

Naturblonde Menschen wie in Finnland gibt es auch in der Türkei. Atatürk war auch ein blonder Türke.

https://www.youtube.com/watch?v=qMmrunKLhIg

https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Freundschaft)

Hei, bellaa9, die Völker, die heute Turksprachen sprechen, sind Nachfolger jener Ethnien, die im Westen Chinas zu Hause waren, wo heute noch die Uiguren leben. Einige dieser Turkvölker (Seldschuken) kam um das Jahr 1000 n.C. auf die kleinasiatische Halbinsel, wurden dort sesshaft und bildeten ein großes Roch. Ihr Feldherr Osman (daher: Osmanen)eroberten rund 500 Jahre später Byzanz / Konstantinopel / Istanbul und breiten sich in den folgenden Jahrhunderten u- a. über den ganzen Balkan aus bis vor Wien.

Auch halb Nordafrika wie der der vordere Orient waren in Händen des Osmann, deren Reich mit dem Ende des ersten Weltkriegs unterging. Sicherlich haben sie sich überall auch mit der lokalen Bevölkerung vermischt. Doch - Verallgemeinerung: - von Gemüt, Geblüt, Sitten, Gebräuchen und Sprachen sind die Turkvölker Asiaten. Oder so. Grüße!

Je ob man aus dem europäischen oder asiatischen Teil der Türkei stammt, Pauschal kann man es nicht sagen.

Geographische Einteilungen sind nicht immer Deckungsgleich mit kulturellen Einteilungen. (Kasachstan, Zypern und der Herkunft einer Volksgruppe in einem Vielvölkerstaat wie Russland etc. sieht es ähnlich aus)

Hallo, also die Türkei liegt meistenteils in vorderasien (kleinasien), nur der europäische Teil also Edirne bis Istanbul (bevor man die Brücke überquert), gehört zu Europa. Und das Geographisch. Ansonstens kommen Türken ursprünglich aus Asien, und die Türken die in Zentral Asien leben, sehen auch meistens so aus. :))

Das hängt davon ab, ob sie von dem asiatischen oder dem europäischen Teil der Türkei abstammen.

Überwiegend sind sie aber Asiaten.