Warum sagen manche zu Türken Südländer obwohl sie Asiaten sind?

iQhaenschenkl  05.12.2021, 02:26

Sind Südländer = Südeuropäer?

ManuAbi
Fragesteller

Türken haben nichts mit Deutschen zutun. lol

iQhaenschenkl  05.12.2021, 02:29

Ethnologisch sind die Turkvölker zu ca. 50% die Vorfahren der Mitteleuropäer. Hast Du andere wissenschaftliche Erkenntnisde?

ManuAbi
Fragesteller

Nein. Türken sind Mongolen und/oder aus China. Aber nicht Mitteleuropa. Ich hab da genug Türken gefragt. Europäer haben nicht so ein Aussehen.

6 Antworten

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Viele verstehen unter Südländer etwas anderes und denken deshalb, das Türken, Araber, Nordafrikaner usw Südländer wären, aber das stimmt nicht! Südländer sind nur Europäer.

Weil die meisten Türken nicht ostasiatisch sondern südeuropäisch aussehen. Damit ist für mich auch klar, dass die Mehrzahl der Vorfahren der heutigen Türken zuvor Bewohner des besiegten Byzanz waren.

Außerdem ist die Grenze Europa-Asien sowieso rein willkürlich gezogen, war zu keiner Zeit eine Grenze zwischen verschiedenen Staaten sondern verlief mitten durch diese und hat sich obendrein im Laufe der Jahrhunderte immer wieder verändert.

Allerdings verwende ich das Wort "Südländer" sowieso nie. Türken bzw. die Türkei benenne ich i.d.R. immer mit diesen Worten, weil die Türkei ein großes und wichtiges Land ist. Unter "Südosteuropa" würde ich eher diese kleinen Länder wie Griechenland, Bulgarien, Albanien... verstehen. Will man auch die Türkei mitmeinen, heißt es "Südosteuropa incl. Türkei".

iQhaenschenkl  05.12.2021, 14:24

Der Fragesteller kennt aber wohl den Unterschied zwischen Südländer und Südeuropäer nicht!

Okokokokok0  15.04.2023, 21:46

Das stimmt nicht! Kein Türke sieht aus wie ein südosteuropäer! Türken sehen meistens nur den Arabern & Nordafrikanern ähnlich.
Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Alles über Bosphorus ist Asien,(fangt dort an die Grenze zu Asien).

Südländer heisst Südlisches Länder von BRD ,, Leute keine Panik.Türkei ist Klein Asien,aber kein Südland nach meine meinung,Malaisia ist auch ein Süd Land,aber keine sagt zu ein mensch aus Malaisia (Südländer).

Südländer meinten die Deutschen nur Länder Süd von BRD liegenden.Mediterranen Regionen Zb.Um rum...

Männliche Person, die aus einem südlichen, am Mittelmeer liegenden Land stammt.Bewohner eines im Süden, besonders in Südeuropa, liegenden Landes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm da stellt sich für mich die Frage was Südländer sind? Ich meine Südland gibt es ja schon also im Norden, genauer in Norwegen,da kommen die echten Südländer her.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8rlandet

Oder ist der Mittelmeerraum gemeint, da wäre es Richtig, wobei eigentlich auch hier eher Südeuropa gemeint ist wo Türkei aber nicht zugehört.

Oder meint man Länder südlich vom Äquator ? Auch da wäre Türkei nicht dabei

Okokokokok0  15.04.2023, 21:57

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Viele verstehen unter Südländer etwas anderes und denken deshalb, das Türken, Araber, Nordafrikaner usw Südländer wären, aber das stimmt nicht! Südländer sind nur Europäer.

Wir Türken sind genetisch gesehen Anatolier und keine Türken also Genetisch und auch kulturell näher an Südeuropa Vorallem Griechen Albaner Zyprioten und Süditaliener und der Levante also Libanon etc. nur wenige in der Türkei sind Türken von denen sind die meisten Yörük Türken

Woher ich das weiß:Recherche