Wieso sehen türken nicht wie die typischen Ostasiaten aus, obwohl sie mongolische und zentralasiatische Vorfahren haben und ein turkvolk sind?

Wenn man sich zb die uiguren in china anschaut oder die einheimischen zentralasiaten sieht man was ich meine. Die sehen viel „asiatischer“aus und von denen stammen die türken ja ab.

Wie kommt es, dass die türken eher wie Südeuropäer usw aussehen?

Die anderen türkvölker sehen viel „asiatischer“aus.

https://youtu.be/ta-N6skRaHY hier könnt ihr euch mal ansehen wie zb ein kasache aussieht. Von da stammen die türken ungefähr. Die kasachen sind ja auch ein türkvolk

Hier sieht man uiguren aus china beides turkvölker die mit den türken Eng verwandt sind.

wieso sehen die türken eigentlich nicht so „asiatisch“aus?

warum sehen die türken in der türkei eher wie südeuropäer statt wie asiaten und die anderen turkvölker aus.

4 Antworten

Ich schätze, die Urtürken, die das Byzantinische Reich eroberten, waren zwar militärisch stärker, aber von der Einwohnerzahl viel weniger als die Byzantiner. Daher sieht das Mischvolk, das sich anschließend ergab, viel eher südeuropäisch aus. Die Sprache allerdings ist den anderen Turksprachen sehr ähnlich. Man versteht viele Wörter aus einem kasachischen Text, wenn man Türkisch kann.

Was redest du da bitte? Türken sind Asiaten kein Türke sieht aus wie ein südeuropäer! Türken sehen oft aus wie Araber oder Nordafrikaner, Iraner usw aber viele Türken sehen auch typisch asiatisch aus. Pakistaner sind auch Asiaten und sehen die asiatisch aus? Nein. Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten. Egal wie jemand aussieht, er bleibt trotzdem die Ethnie die er ist. Egal wie ein Türke aussieht, er ist und bleibt Asiate, weil sein Land in Asien liegt und weil sein abstamm in Ost Asien liegt.

Ich kann dir die Frage sehr detailliert beantworten.
Es gibt mehrere Aspekte die zu beachten sind.

  1. Sie haben sich mit den Völkern die dort lebten und leben vermischt aber erst ab dem Osmanischen Reich.
  2. Sie leben geographisch an einem Ort wo Menschen nicht Asiatisch ausschauen und über 1000 Jahre ... da passt sich der Mensch seiner Umgebung mehr oder weniger anpassen
  3. Im Osmanischen Reich wo viele Völker gelebt haben lebten sie in Harmonie zusammen und als das Osmanische Reich zerfiel wurde die heutige Türkei gegründet und es endstand die Türkisierungs-Politik alle wurden Türke genannt und selbst wenn sie es nicht waren. Sprachen wie Kurdisch zum Beispiel wurden ne Zeitlang verboten zu sprechen viele wurden assimiliert deshalb kurz gesagt viele sind nicht mal Türken
  4. Und nochmal mix :)

Btw bin auch gemixt aber zum großteil Türkisch also mit Zentralasiatischer Wurzel und sehe auch Zentralasiatisch aus. Euroasiate halt.

Ich bin Türkei Türke , & Laut Meinem Dna test bin ich / 52,4 %westasiatisch /23,8% Griechich & süditalienisch 13,1% balkaner 4,2% Zentral Asiate / 3,9% Aschkenasischer Jude / 2,6% Vietnamese ) Also du Siehst selber das wir keine Türken mehr sind & Die Türkei Ein Gemischtes Volk ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung