Kasachen mit Türken oder mit Russen verwandt? (Kasachstan)

16 Antworten

Die Kasachen sind sprachlich ein Turkvolk und religiös - sofern sie überhaupt konfessionell gebunden sind - meist sunnitische Muslime. Insofern sind sie mit den Türken verwandt.

Allerdings sind nur 64 % der Bevölkerung Kasachstans Kasachen. Die größte Minderheit sind mit 23 % die Russen, wobei russische Sprachkenntnisse auch unter der kasachischen Bevölkerung weit verbreitet sind. 1991 stellten die Kasachendeutschen noch die drittgrößte Bevölkerungsgruppe dar, allerdings sind viele von ihnen mittlerweile nach Deutschland ausgewandert.

Kasachen,Turkmenen,Uzbeken und die Ogusen(Türkei Türken) sind Turkvölker, sie Sprechen eine Turksprache. Der Begriff Türke wird für alle Turkvölker verwendet und nicht nur für die Oghusen(Türkei Türken).

Naja, Kasachstan ist zu 50% Orthodox und zu 50% Muslimisch

Soweit ich weiß ist der Norden eher von Russen und der Süden eher von Türken bevölkert (kann mich aber auch irren) aber naja vielleicht nutzen die Menschen das Wort Kasache wie das Wort Iraner. Also egal ob Türke oder Slave einfach nur Kasache

In den Turkstaaten wie Azerbaijan,Kasachstan, oder auch in der Mongolei (Glaube ich) wird die Russische Sprache benutzt

Hey

Ich hab die verschiedenen Antworten durchgelesen. Ich selber bin eine Kasachin und habe so ein mist durchgelesen dass ich einfach antworten muss.

Kasachstan ist ein Turkvolk.Wer mir nicht zustimmt, soll sich den Stammbaum der kasachen mal anschauen. Kasachen waren ein Teil der Hunnen. Später ein Teil der Göktürken. Dies hat sich später aufgeteilt. Die Türken gehören den Oguztürken zu und die Kasachen den Kipchaks. Die Kasachische sprache ähnelt sich. Zwar nicht wie das Aserbaidschanische sprache aber manche wörter schon. Dass häufig Russisch in Kz gesprochen wird ist normal, denn kasachstan war ein Teil der SSR.D.h.es war pflicht Russisch zu sprechen.

Fazit: kasachstan ist ein Turkvolk und viele Russen leben seit SSR in Kasachstan

Hey Kasachen haben eigentlich 0 mit den Russen zu tun. Man musste Russisch lernen, da wir Teil der UdSSR waren. Kasachen sind Muslime und mit den Türken verwandt. Viele russen usw die hier leben nennen aucg Kasachen, da sie aus kasachstan sind. Sie sind aber kein Teil des kasachischen Volkes, dementsprechend auch keine Kasachen.

Bin Kazakh die hier lebt. Hoffe die Antwort hat geholfen. Beantworte gerne weitere Fragen.

die Ureinwohner von Kasachstan sind mit den Türken verwandt, verstehen auch türkisch, und die welche so aussehen wie Russen wurden ursprünglich von Stalin deportiert, so weit wie möglich weg von den Deutschen, d.h. da waren viele deutsche darunter!