Sind Kasachen Osmanen?

3 Antworten

Die Osmanen sind kein "Volk" gewesen, sondern eine Dynastie und daneben der Name der "Staatsangehörigen" des Osmanischen Reiches. Die Kasachen in Kasachstan waren demnach keine Osmanen, da das Osmanische Reich nicht bis Kasachstan reichte und die Kasachen auch nichts mit der osmanischen Dynastie zu tun hatten.

Nein die Kasachen gehörten parallel zur Zeit der Osmanen einer anderen Nation an, nämlich die Goldene Horde und nach dieser gehörten sie zum Khanat Usbekistan. Beide dieser Nationen oder Khanate waren Islamisch und bestanden aus Turkvölkern. Aber bis auf Händler und Diplomaten hatten die Kasachen wenig politisch mit den Osmanen zu tun.

Nein da verwechelst du etwas. Die Osmanen sind eher "neu" in der Weltgeschichte und stammen von den Seldschucken ab, die wiederum von den Gokturken abstammen. Und ab da trennen sich auch die Geschichten der beiden Völker, denn während die Seldschucken Richtung Westen expandierten blieben die Kasachen unter der Herrschaft der Usbeken in Zentralasien.