Bin ich ein Kasache, Russe, Ukrainer oder ein Kirgise?

9 Antworten

Deine Mutter kommt aus Kasachstan, Dein Vater aus Kirgistan und Du hast Urkainische Wurzeln?

Auch wenn Du russisch gelernt hast, bist Du von der Abstammung her kein Russe.

Normalerweise gehören die Einheimischen im und ums Tianshan-Gebirge zu den zentralasiatischen Turkvölkern. Wenn einige Vorfahren Deiner Eltern aus der Ukraine stammten, hast Du auch slawisches Blut...

Kenne ich, vor allem die "älteren Herrschaften" nennen jeden aus einem Ex-Sowjetstaat als Sammelbegriff "Russe".

Es heißt im übrigen (ja, ich weiß, ich klugscheiße) Kirgise richtig

Bist du Russlanddeutscher oder bist du deutsch eingebürgert worden ?

Ich habe z.B. auch direkte Vorfahren die in Georgien, Kasachstan, Russland und der Ukraine geboren wurden und bin Deutscher. Wie auch meine Eltern und Großeltern usw. (ohne das ich je eine russische oder kasachische Staatsbürgerschaft meiner Kenntniss nach besessen habe), so genannte Russlanddeutsche bzw deutsche.

Da du eine deutsch/russische Doppel-Staatsangehörigkeit hast, würde ich sagen du hast deine Antwort. Deutscher und Russe (mit kasachisch/kirgisisch/ukrainischen Wurzeln)

Falls das eine Rätselfrage sein soll:Ich bin Dungane!

Falls nicht.

Der Unterschied zwischen USA und Deutschland ist: Die Einwanderer in USA sagen vom ersten Tag an "Ich bin Amerikaner", in Deutschland sagen sie ein halbes Leben "Ich bin Deutscher mit Migrationshintergrund".

Wir können dir mit deinem Problem nicht helfen.Diesen Kampf musst dir mit dir alleine ausfechten.Es kommt darauf an, wer du sein willst.

Das können dir eigentlich nur deine Eltern oder Verwandten beantworten.

Du bist was auf dein Pass steht.

Russen gab es in sämmtliche sowjetische Republiken und dazu gehörte Urkraine, Kasachstan, Kirgistan. Russisch war Amtssparache und Erziehung auch zentral gesteuert.

Yoyofabrik
Fragesteller

Also ich hatte vor kurzem noch eine russischen pass ist aber dan abgelaufen und meine mutter wollte dass ich ein deutsche pass mache ,habe ich auch gemacht .heist dass jetzt dass ich deutsche bin?

fernandoHuart  26.03.2018, 04:32
@Yoyofabrik

Genau. Amtlich. In deinen Herz bist Du vielleicht ein Bisschen von all deine Verwandte.