Bin ich Russe oder Deutscher?

4 Antworten

Mein Vater ist Ukrainisch,Russisch, Polnisch, und noch was slavisch.
Meine Mutter ist so 75%-65% Russisch

Ein kompletter Russe bist du Aufjedenfall nicht, aber du kannst dich gerne so nennen. Ich Persönlich würde dich als Slawe oder osteuropäer bezeichnen, weil du so vermischt bist. Und natürlich hast du auch kleine deutschen Einflüsse, aber trotzdem sehe ich dich als Osteuropäer/Slawe und nicht als deutscher.

Offiziell bist du das was auf deinen Pass steht.

Aber du kannst es auch für dich selbst definieren anstatt dir von einem Dokument vorschreiben zu lassen wer du bist Geh nach deinem Gefühl. Du kannst ja sagen, dass du dich russisch und deutsch fühlst. Das muss ja nicht mit dem übereinstimmen was auf deinen Pass steht.

Dahika  07.11.2021, 13:18

Dann soll er doch mal nach Russland einreisen und sagen: "Ich fühle mich als Russe." Die Russen würden dann erst mal den Pass sehen wollen. Und dann sagen: Nix Russe. Du deutsch." Und dann? Dummes Gesicht?

longjing  07.11.2021, 15:45
@Dahika

Das kann ihm doch egal sein was andere über ihn denken. Er kann sich fühlen wie er will oder schreibt man dir vor wie du dich fühlen sollst.

guck in deinen Pass, dann weißt du es.

DummeFrsgen  07.11.2021, 11:48

Ein pass ist doch nur ein Papier....

Macht das denn einen Unterschied? Was würdest du denn mit so einer Zuordnung anstellen? Ist es wichtig für deine Zukunft?