Wie sieht der typische Russe Pole und Ukrainer aus?

7 Antworten

Zu den Sprachen: Es sind alles drei slawische Sprachen, Polnisch schreibt man mit lateinischen, die beiden anderen mit kyrillischen Buchstaben (ukrainisch mit ein paar zusätzlichen Buchstaben, die das Russische nicht kennt) Alle haben sie etwas gemeinsam, wobei Ukrainisch etwas näher am Russischen als am Polnischen ist, aber auch da gibt’s Gemeinsamkeiten, viele heute ukrainische Gebiete waren mal polnisch. Zu allen drei Sprachen gibt es lange Wikipedia-Artikel.

Guck in den Spiegel, so sehen diese Leute auch aus im Schnitt.

Mongolischer Einschlag verandert das allerdings, somit ist es eben nur der Durchschnitt.

Bin mehr oder weniger Pole und kann eig. fast jedes mal erkennen, wenn Jemand Pole ist 😅 Liegt nicht so am Aussehen/Gesicht, sondern eher am Kleidungsstil und an den Frisuren (vor allem bei Frauen) haha. Im Gegensatz zu Russen haben Polen m.M.n. keine "speziellen Gesichtszüge".

Viele Russen haben dagegen eher so "breitere" Gesichter und sind relativ leicht zu erkennen (meine Meinung). Was Ukrainer angeht, hab ich keine Ahnung.

Ukrainer sprechen eigentlich russisch, nur etwas "abgeändert" (benutzen auch das kyrillische Alphabet).

Polnisch klingt anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb-Pole
A0108
Fragesteller

Was für einen Kleidungsstil haben den die Polen so ?

P2661  25.07.2020, 14:28
@A0108

Erkennt man wie gesagt am besten bei Frauen. z.B. Sonntags wenn die in die Kirche gehen, ziehen die sich wie für irgendne Hochzeit oder so an 😅 Knielange, enge Kleider, Goldohrringe, High-Heels, Kleine Handtaschen mit "Chrom-Details" und kurze, künstlich blondierte Haare 🤷🏻‍♂️

Bei Typen i.d.R. sehr kurze Haare, Shorts, umgehängte Bauchtasche, Klamotten generell von bestimmten Marken etc.

Keine Ahnung ich erkenn die einfach irgendwie

LenaMitHund  25.07.2020, 14:33

Da hast du die Ukrainer jetzt sehr beleidigt. Ukrainische Sprache ist völlig eigenständig und kein abgeändertes Russisch. Wenn man auch bedenkt, dass Ukrainer als Volk viel älter sind als Russen... wer hat da was abgeändert... also wirklich...

P2661  25.07.2020, 14:48
@LenaMitHund

Völlig eigenständig? Naja, trotzdem werden ca. 80% der Wörter etc. so wie im Russischen geschrieben. Ich kann weder russisch, noch ukrainisch (nur polnisch und das kyrillische Alphabet) und verstehe trotzdem den Großteil, wenn ich was auf russisch/ukrainisch lese...

Natürlich habe ich auch Bilder im Kopf, wie typische Vertreter ihres Landes aussehen. Das Problem dabei ist aber, dass vielleicht gerade 3 % typisch aussehen, um einfach mal eine Zahl zu nennen.

Russen haben oft finno-ugrische Gesichtszüge. Die Ukrainer und Belarusen sehen eher typisch slawisch aus.