Sind Türken Südländer, Asiaten oder Mongolen?

18 Antworten

Die Türken sind die Nachfahren der Hunnen und Skyten deren Vorfahren waren Uiguren (Siehe Mu Kontinent Theorie ). Die Reste der Hunnen und deren Nachfolger wie z.B. Bulgaren, Magyaren, Tataren, Chazaren, Petschenen, Awaren und Kumanen haben sich in Südosteuropa niedergelassen und zum größten Teil an die sesshaften Völker assimiliert. Einzige Turkvölker welche in Südosteuropa noch Ihre Wurzeln kennnen sind Tataren, Magyaren und die Gagavuzen.

Die nach Europa eingewanderten Turkvölker sind zum größten Teil Oghuzen aus den heutigen Region Iran, Turkmenistan sowie aus dem vorderen Orient welche Nachfahren der Soldaten der Mameluken sind. Diese Oghuzen wurden unter Seldschuk vereint jedoch löste sich das Seldschukenreich in kurzer Zeit in Fürstentümern auf. Die nächste Vereinigung aller Turkvölker wurde unter Ataman später Osman unbenannt zusammengeführt.

Die dauernde Anachronie die Türken der Türkei hätten sich mit anderen Völkern vernischt ist nicht wirklich richtig. Wie heute noch aus Türkei stammenden Griechen Ihren Ursprung kennen so ist es auch bei den Türken der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Asiaten bezeichnet man normalerweise Menschen aus Ostasien , es ist also ein Oberbegriff der Chinesen , Japaner , Koreaner , Thailänder & auch Mongolen zusammenfasst.

Alle Länder westlich von China liegen zwar noch in Asien , man bezeichnet die ethnischen Gruppen dort allerdings nur selten auch als Asiaten.

Merkmale von Asiaten als Oberbegriff sind meistens Mandelaugen , schwarze glatte Haare und eine kleine Körpergröße. Manche Menschen haben tatsächlich auch etwas gelbliche Haut , wovon auch die vielen Klischees abstammen.

Türken sind für mich eine Untergruppe der Turkvölker , welche auch in vielen anderen muslimischen Ländern leben w.z.b. Turkmenistan (daher auch der Name) , Azerbaijan oder Usbekistan

Um es mal ganz grob zusammenzufassen gibt es 10 große ethnische Gruppen (nicht rassistisch gemeint , heutzutage verschwinden diese Gruppen , da sich die Völker immer mehr mischen!)

-Europäer

-Asiaten

-Slawen

-Latinos

-Araber

-Perser

-Dunkelhäutige

-Inder

-Inuits

-Turkler

Du würdest dann auf den letzten Punkt zutreffen

PooBucket  15.05.2015, 14:23

Wie siehts mit Osmanen aus?

Gutfrageneter  04.05.2019, 22:47

Inder,araber und perser sind asiaten.....genauso wie slawen europäer sind....

Türken sind mit Sicherheit Mongolen. Wir Türken können uns auch mit Mongolen unterhalten. Wenn ihr mir nicht glaubt :

Guckt auf YouTube ,

Turkish speaking nomad family in the middle of Mongolian Steppes.
So die Leute die sagen, dass Türken Europäer sind, sind entweder zu deutsch geprägt, wollen provozieren (nichts gegen euch) oder sind einfach selber keine Türken und haben von dem Thema generell keine Ahnung. Außerdem sind die Mimiken und die Rede Arten der Mongolen genauso wie der, der Türken im Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.
Türken stammen nur von Mongolen ab mehr nicht. Türken sind Asiaten aus West Asien mit einem abstamm in Ost Asien.

Yuka7  15.01.2024, 20:54

Alles korrekt was du schreibst, bis auf, das Turken von den Mongolen abstammen. Das ist nicht korrekt 😉

Sie haben kange Zeit und heute noch eng verflochten miteinander gelebt. Aber keiner stammt von dem anderen ab.

Turken stammen ursprünglich von den Turaniern ab, später Xiongnu, Hunnen usw. Der Ursprung der Turken liegt in der Mandschurei.

Mongolisch und turkisch gehören nicht zur selben Sprachfamilie. Japanisch, koreanisch und turkisch sind z. B. eher eine Sprachfamilie (agglutinierende Wortbildung).

Und Achtung: Mayas, Inkas, Azteken und nordamerikanische Indianer haben sehr sehr viele identische Wörter mit türkischen Wörtern... aber das ist ein anderes Thema 😉

Hier eine Diskussion mit ein paar Theorien   http://www.geschichtsforum.de/f42/ethnogenese-der-t-rken-15756/

Die Türken sind wie jedes Volk (ausser vielleicht das eine oder andere winzige Volk in Afrika, was ich aber auch eher für unwahrscheinlich halte) eine bunte Mischung aus verschiedensten Gruppen von Menschen. Die grundlage bilden wohl die Xiongnu oder zumindest ein Teilstamm der Xiongnu (Mongolen stammen auch von den Xiongnu ab), dieser vermischt sich in seiner heimat Altai/Mongolai mit Han-Chinesen, daraufhin kamen verschiedene iranische Völker wie die Skythen, Saken oder Sarmaten (iraner nicht mit dem staat iran verwechseln, denn iraner sind jene menschen die eine iranische sprache sprechen. Da hilft das googlen nach den iranischen sprachen.), und alles was auf den weg nach west asien so in den weg kam wurde ins volk integriert entweder als Slkaven oder als gleichwertige Mitkämpfer. In der heutigen türkei angekommen, wurde die anatolische Bevölkerung überschichtet und assimiliert und so wurde aus einen anteil von 20-25 prozent türken eine abzolute mehrheit.

Gerade für die Schwarzmeer-Region gilt das sehr viele hauptsächlich armenische oder kaukusische Vorfahren haben allen voran lasen (siehe Wikipedia)