Warum sehen Türken so asiatisch aus?

4 Antworten

Weil der Ursprung der Türken in der heutigen Türkei aus Zentralasien ist besser gesagt vom Oghuzen-Stamm das im heutigen Turkmenistan angesiedelt war.

Die Turkmenen und Türken aus der Türkei weisen die ähnlichsten Merkmale auf im Vergleich zu den anderen Turk-Völkern. Später nach der Besiedelung Anatoliens von 1071 haben sie sich auch mit der lokalen Bevölkerung vermischt darunter Griechen, Armenier & Kurden usw. weswegen auch der Teil aus der West-Türkei eher europäischer aussieht als an der Grenze zu Irak/Iran, wo viele mehrheitlich orientalisch-persischer (dunkles Haar, stärkere Behaarung der Männer) aussehen.

Hokage2020  01.03.2021, 14:51

Im Osten der Türkei gibt es nicht viele Türken, der Großteil sind dort Kurden also haben sich wahrscheinlich eher Kurden und Armenier gemischt. Türken haben sich mit den Menschen in Zentral- und West-Türkei gemischt von denen der Großteil assimilierte Anatolier waren und keine Griechen. Im Süden haben sich Türken teilweise mit Arabern gemischt und die im Norden sind zum Großteil Laz, von denen sich viele nicht mehr als Laz identifizieren.

Merxho2014  01.03.2021, 20:46
@Hokage2020

Die Lazen leben an der Grenze zu Georgien sowie der Provinz Trabzon. Sie waren ein muslimisches Volk das sich später in die Türkei & türkische Gesellschaft vollständig integrierten. Erdogan der Staatspräsident der Türkei hat lazische Wurzeln, da er aus Rize stammt.

Cycleofhatred  15.04.2021, 18:25

Viel mehr als nur Armenier, Kurden und Griechen. Eigentlich waren sie wahrscheinlich die kleinsten Ethnien die gemixt wurden.

Weil Türken Asiaten sind? Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Und viele Türken sehen auch den Arabern & Nordafrikanern ähnlich, aber die meisten sehen typisch asiatisch aus, weil Türkei Asiaten sind!

Wenn "asiatisch" allein als "mandelförmige Augen" verstanden werden sollte, dann kann ich das aus meiner Jahrzehnte langen Erfahrung so allgemein nicht bestätigen.

Die Türken kommen ursprünglich aus Turkmenistan, also Mittelasien. Heute leben die meisten in Kleinasien, der heutigen Türkei. Freilich Istanbul liegt in Europa, aber die Hauptstadt der Türkei, Ankara ist immer noch in Kleinasien.