Wieso sind die Türken aus dem Schwarzmeergebiet so hell?

2 Antworten

Das Schwarzmeergebiet zeiht sich vom Balkan  (bzw. der europäischen Türkei) bis zum Kaukasus. Die Frage soll aber wahrscheinlich das Ost-Schwarzmeergebiet betreffen.

In den bisherigen Antworten wird nicht erwähnt, daß das Ost-Schwarzmeergebiet (Dogu Karadeniz) nicht hauptsächlich von Türken besiedelt war und ist, sondern von kaukasischen Bevölkerungsgruppen, vor allem der Lasen und Georgier. Sie haben nichts mit Zentralasiaten zu tun.

Vor der beschönigend "Bevölkerungsaustausch" genannten Vertreibung der Pontus-Griechen (1922/23) aus dem Gebiet haben eben in dem Gebiet seit dem Altertum auch viele Griechen gelegt.

Diese Hinweise zeigen also, daß man hier nicht an die aus Zentralasien stammenden Vorfahren der seit relativ neuer Zeit "Türken" genannten Bevölkerung zu denken hat, sondern an die bis in neuester Zeit dort lebenden vor-türkischen Bevölkerungsgruppen, denen wiederum andere Völker vorangegangen sind, möglicherweise Kelten (Galater).

Ich bin auch einer davon :D bin aber in Deutschland geboren
Habe schwarze Haare blaue Augen
Meine Vorfahren kommen aus Sinop.
Mein Ur-Opa lebt da noch :)

Aktzeptieren  09.09.2016, 22:04

Ich hab türkischen Pass, falls einer kommt und meint ich wäre deutscher