Warum sehen Türken so unterschiedlich aus?

11 Antworten

Ganz einfach, weil Türken People of Color sind. People of Color Menschen kommen in den verschiedensten Farben und aussehen. People of Color sind Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türken, Araber, Afghaner, Pakistaner, Iraner usw und die aus Nordafrika, also Marokkaner, Algerier, Libyer und Tunesier.

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken sind People of Color, denn Asiaten und Nordafrikaner sind People of Color. Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türkei, Iran, Araber, Afghaner usw werden als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz sind und auch nicht weiß sind! Genau so auch Nordafrikaner die werden auch als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz und auch nicht weiß sind! Türken sind Asiaten, die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, Türken stammen von Mongolen ab. Türken sind Asiaten und sind People of Color, es gibt braune Türken, schwarze Türken, helle Türken, dunkle Türken usw Menschen aus den asiatischen und nordafrikanischen Ländern kommen in den verschiedensten Farben, aber egal wie jemand aussieht, es ändert nichts an seiner Race!

Türken sind Asiaten und sind People of Color.

Es kommt immer auf die Region an. Während Norddeutsche den Skandinaviern ähneln, tun die Westdeutschen mehr den slawischen Völkern ähneln; der Süden mehr eine Affinität zum Mittelmeer etc.

Die Türken in Türkei haben sich natürlich mit der Zeit progressiver Entwickelt und das wirkt sich auch auf das Aussehen aus.

Die ersten Deutschen Einwanderer nach Amerika mussten die Feldarbeit verrichten und wurden von den Engländern und Iren meistens sehr abfällig behandelt und auch in soziale Parallelstrukturen abgeschobene; man nannte die Deutschen damals abfällig "Rednecks" übersetzt: Rotnacken. Die Wortherkunft kam dadurch zu stande, weil die Deutschen als billige Arbeiter auf den Feldern arbeiten mussten für die englischen Großlandbesitzer. Heute möchte kein Amerikaner mit dem Wort Redneck assoziiert werden, weil es für Unbildung und Rückständigkeit steht. Dass gleiche Schicksal haben auch viele türkische Gastarbeiter hier durchlebt; wenn auch viele Türken inzwischen sehr gut integriert sind in die Deutsche Gesellschaft.

Natürlich sehen auch Türken in Deutschland unterschiedlich aus, aber mit der Beobachtung, dass die Varianz in der Türkei größer ist als bei Deutschtürken kann ich nur d'accord gehen. Ich denke, das hat damit zutun, dass die türkischen Gastarbeiter in Deutschland v.a. aus einem Gebiet in der Türkei, Anatolien, kamen, während die Eindrücke des Aussehens der Türken in der Türkei eher auf einer geographisch breiter gefächerten Basis stehen.
In Deutschland lässt sich Ähnliches beobachten: zwei Bayer sehen sich _im Schnitt_ ähnlicher als ein Bayer und ein Norddeutscher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hierzulande ist eine bestimmte Sorte Türken kann man sagen. Die, die hier hergekommen sind, hatten es nötig hier herzukommen - das waren meist Leute, die in Dörfern in ärmlichen Verhältnissen gelebt haben. Die höher gebildeten sowie besser verdienenden sind in der Türkei geblieben.

Es gibt 3 Arten von Türken (eine geheime 4 ist die sibirischen Türken die ganz wenig sind und eigentlich immer vergessen werden) die erste sind anatolische Türken das sind die aus der Mitte der Türkei und Aus der Nähe von Istanbul. Die 2 sind die arabischen Türken die haben eine dunklere Hautfarbe und kommen aus den Grenzen von Syrien und dem kurdischen Gebiet in Türkei. Und als letztes gibt es die asiatischen Türken die aus Uzbekistan Kasachstan und kirgistan stammen asiatische Türken findet man in Türkei wenig