Wieso hängen viele Türken die Türkei Flagge bei sich auf der Zimmerwand?

4 Antworten

Wieso hängen viele Türken die Türkei Flagge bei sich auf der Zimmerwand?

Zusammengehörigkeitsgefühl pflegen.

Macht übrigens die LGBTQ-Community auch.

Ich bin deutscher und habe auch keine Deutschland Flagge an der Wand

Deutschen erzählt man, daß sie sich für ihre Vergangenheit schämen müssen, daher sollen sie sich fern halten, von irgendwelchen Nationalgefühlen.

Das führt dann zur Denkweise, daß es besser wäre, wenn möglichst viele Ausländer ins Land kommen, um die dunkle deutsche Vergangenheit mit Engeln aus anderen Ländern zu vermischen.

Leider ist Deutschland aber ein Sozialstaat. Wenn sich die Alimentierungen nicht auf das Wohlergehen innerhalb der eigenen Staatsgrenzen beschränkt, gehen die Wohltaten ins Ausland, da die Leute, die kommen, ihren eigenen Nationalstolz mitbringen. Deutschland sehen sie als eine Gelegenheit, etwas vom Kuchen abzuzwacken.

Das ist natürlich nicht einfach, den Bürgern das zu erklären, da dies so in der Schule nicht beigebracht wird. Man hält eher die Empfindungen kleiner Gruppen von Individuen für wichtig, so daß sich das Ungemach währenddessen frei entfalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Nationalstolz. Würde ich persönlich auch nicht machen, aber jedem seins 🤷‍♀️

Naja, habe auch schon eine Syrien Flagge in einem Fenster gesehen. Wird wohl so etwas ähnliches sein.

In den USA haben viele deutsche Auswanderer eine deutsche Flagge im Wohnzimmer oder an der Veranda hängen, ähnliches habe ich in Griechenland, Malawi, Tansania und Spanien beobachtet.

Ich vermute es ist die zur Showstellung einer gefühlten Heimatverbundenheit.