Hethiter in Anatolien und Eroberung Anatolien?

3 Antworten

1. Die alte Kultur der Hethiter ist so gesehen nicht ganz zu Grunde gegangen sondern wurde diese die Vorfahren der ersten anatolischen oder wurden sie wurden von den Griechen assimiliert. Lass dir aber bitte von keinem Möchtegern Turkologe einreden, dass die Türken schon immer in Anatolien waren oder es friedlich erobert haben. Das ist der größte Schwachsinn. Die Türkstämme haben unter der Führung der Seldschuken zu der Zeit Persien, Teile Arabiens und Jerusalem erobert. Bei diesen Eroberung haben sie viele Muslime und Nicht-Muslime getötet oder versklavt. Natürlich haben sie auch persische Amtssprache übernommen. Trotz dessen hatten sie auch das Ziel welche Mohammed alle muslimischen Kriegern gegeben hat. Nämlich die Eroberung und Vernichtung des Römischen Reiches also zu der Zeit das Byzantinische Reich. So begann die Invasion von Anatolien und Niederschlachtung unzähliger Christen. Viele der Städte wurden geplündert und unzählige Armenier und Griechen versklavt oder islamisiert. Warum das aber so einfach war ist der Klassiker der Turkvolker. Berittene Bogenschützen, Massen von Kriegern und Unmoralische Taktiken. Dadurch hatten die Byzantiner wenig Chancen und mussten sich geschlagen geben. Doch zu der Zeit haben die Christen und Muslime keinesfalls zusammengelebt in Harmonie. Die Seldschuken und Fatimiden verfolgten Brutal Andersreligiöse und allein nur in Sizilien und Iberien haben alle drei Abrahamischen Religionen zusammengelebt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

sikerim6599
Fragesteller

Die Griechen haben selber Anatolien kolonisiert und dort die Völker christianisiert wer das nicht wollte musste sterben! Dies geschah sehr früh in der Geschichte deshalb ist es für heute irrelevant. Die Völker in Anatolien sind nach der Eroberung durch die Seldschuken nicht ausgestorben, weil sie auf eroberten Grund weiter leben durften, statt vertrieben, versklavt, vernichtet usw zu werden. Es hinderte die Völker niemand daran eine allmähliche Assimilation zu durchlaufen, je länger sie unter islamischem Einfluss waren, desto mehr assimilierten sie sich das ist einfach so. Am ende des Osmanischen Reiches da hat es einige Probleme gegeben da wurden einige Griechen und Armenier getötet aber davor lebten die verschiedene Völker in frieden! Im Osmanischen Herr hätten viele christliche Soldaten einen guten Rank. Und ob die Armenier wirklich so unschuldig waren das bezweifele ich.... Sie haben versucht am Ende des Osmanischen Reiches als die Osmanen sehr schwach waren die Gebiete einzunehmen mit Hilfe von Russischen Reiches.

Wo es mir gerade einfällt... Sie ganzen Höhlen in Anatolien die durch Christen gebaut und errichtet wurden was ich auch sehr interessant finde wurden nicht gebaut um sich vor Türken zu verstecken sondern war ein Schutz gegen römischen Verfolgungen, Perser und Arabern!

Schau doch mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Herkunftssage

Vergleichbare Konflikte bestehen auf Grund einander ausschließender Herkunftssagen von  Türken und  Kurden. Die türkischen  Seldschuken oder  Oghusen konstruierten einerseits eine Abstammung des Oghusen-Vaters  Oghuz Khan in direkter Linie vom biblischen  Noah, [2] während andererseits die  jungtürkische Bewegung zu der Zeit im sogenannten  Pan-Turanismus gemeintürkische Ansprüche auf die Oasenstadt  Chiwa und auf das  Emirat Buchara erhob und die Kurden zu „Bergtürken“ erklärte. Noch heute dehnen Nationalisten den türkischen Siedlungsraum unter Berufung auf die  Ergenekon-Legende bis zum heute chinesischen  Xinjiang aus. Die dadurch vereinnahmten Völker wie  Aserbaidschaner oder  Usbeken sind zumindest miteinander verwandt.
Woher ich das weiß:Recherche

Dazu müßte man die HAPLO Gruppen anschauen.

Aber die Politik versaut es.

https://www.heise.de/tp/features/Tuerkische-Politiker-und-ihre-Abstammungsvorstellungen-3380033.html

sikerim6599
Fragesteller

Ich will nichts von diesen Özdemir hören er ist ein Heuchler und zudem gibt es sehr viele Türken die asiatisch Aussehen. Der Phänotyp ist zufällig von den Genen also muss man nicht unbedingt asiatisch aussehen aber trotzdem kann man asiatische Vorfahren haben.

BVBDortmund  27.09.2019, 12:55
@sikerim6599

Falsch, türkische Frauen sehen gut aus, haben große europäische Augen. Warum? Türken haben schon immer sich die schönsten Frauen ausgesucht.

Extertaler01515  27.09.2019, 12:55
@sikerim6599

Man kann auch Türke sein um Özdemir zu verstehen oder sogar zu mögen.

Ich bin politisch neutral, verstehe auch viele. Sie zu mögen, ist schon was anderes.

Extertaler01515  27.09.2019, 12:45

Abstammung ist unwichtig. Der Charakter einer Person zählt.

sikerim6599
Fragesteller
@Extertaler01515

Natürlich aber ich interessiere mich unheimlich viel über meine Vorfahren da ich besonders ''anders'' aussehe hat es mich das auch so geprägt. Und allgemein mich fasziniert die Geschichte in Anatolien. Ich habe sogar einen DNA-Test gemacht.

Extertaler01515  27.09.2019, 13:09
@sikerim6599

Verstehe ich gut. Bin ähnlich.

Es gibt z.B. keine Deutschen als Stamm. Und ein Volk, das wurden sie erst sehr spät. So im 9. Jahrhundert.

Deutsche, das ist eine Gemengelage aus germanischen Stämmen, welche vor der Zeitenwände aus Nordeuropa, meist Südschweden, Gotland in den Bereich zwischen Weichsel und Elbe zuerst, dann bis zum Rhein vordrangen. Vorher befanden sich hier die Kelten. Diese haben wiederum gemeinsame Vorfahren.

Die Führer all dieser Volksgruppen haben die früher Ansässigen nicht wahllos gekillt, sondern sich mit ihnen oft vermengt. Der stärkere Stamm hatte natürlich die Macht und stellte auch die Herrscher.

So ähnlich wird es auch in der Türkei gewesen sein.