Kennt jemand die biblische Geschichte von "Julian dem Steuereintreiber"?

2 Antworten

Kann mir jemand sagen, wo genau diese Geschichte in der Bibel vorkommt?

Sie kommt nicht in der Bibel vor, stammt jedoch aus einer Predigt (Oratio 19) von Gregor von Nazianz zum Predigttext von Mt 22,21.

MUCMadl
Fragesteller

Ah, super, vielen vielen Dank!

In der Bibel kommt sie nicht vor, aber vielleicht in den apokryphen Schriften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MUCMadl
Fragesteller

Vielen Dank, es kommt wirklich nicht in der Bibel vor, sondern steht bei Gregor von Nazianz. Dank Dir für Deine Mühe!