Was ist die Rasse eines Türken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Türkei, genau wie in Deutschland, mehr als nur eine Rasse.

Ganz grob ordnet man die meisten Türken entweder als Asiaten oder Europäer ein. Der afrikanische Einschlag ist in der Türkei zu gering, um von afrikanischen Türken sprechen zu können, und oft gar nicht vorhanden.

Genauer betrachtet sind Türken Vorderasiaten oder Nahöstler. Die besondere geografische Lage führte dazu, dass sich unter anderem Nordafrikaner, Westasiaten und Südeuropäer im nahen Osten vermischten, Vorderasien also gewissermaßen einen Schmelztiegel dreier Großrassen darstellt, was Sie ja in der Beschreibung schon anschnitten.

Die Einteilung in Rassen gilt seit dem Mai 1945 als politisch inkorrekt und verpönt, weil die politischen Machthaber es nicht wollen, dass das Vieh (alle jene, die nicht zur Elite gehören) differenziert, denn Differenzierung führt zur Abgrenzung und Aussonderung. Das Ziel ist es aber, eine mehr oder minder homogene Masse zu erschaffen, die sich gegenseitig toleriert. Unter anderem deshalb wird auch so häufig für Toleranz propagiert, doch das Thema hier auszuführen ginge zu weit.

Diese Internetseite bietet Ihnen einen Einstieg in die verschiedenen Phänotypen der Menschheit. Lassen Sie sich von dem wissenschaftlichen Wort nicht verwirren; Phänotyp bedeutet nichts anderes als Rasse. Der Unterschied ist hier nur, dass der Phänotyp den Genotyp nicht einschließt, also lediglich vom äußeren, nicht vom inneren des Menschen ausgeht, während die Bezeichnung Rasse auch seelisch-charakterliche Unterschiede mit einbezieht.

In der Türkei ist zum Beispiel die anatolische Rasse, hier auch "Anatolid" genannt, recht häufig anzutreffen. Aber auch die europäischen Dinarier, hier "Dinarid" genannt, sind in der Türkei nicht all zu selten. Seltener ist in der Türkei die nordische Rasse, hier Nordid genannt. Wie Sie aber an dem gelb markierten Bereich der Weltkarte erkennen können, erstreckt sich auch diese Rasse bis in den nahen Osten und teilweise sogar bis nach Innerasien. Hier muss also von Mensch zu Mensch unterschieden werden.

Zu welchen Rassen Sie gehören, das kann der Blick in den Spiegel klären. Auch die Betrachtung der Vorfahren, insbesondere der Großeltern, kann hier nur helfen.

Wahrheyt  19.01.2022, 17:47

Man dankt für die Auszeichnung!

Es gibt keine reinrassige Nation. Sogar die Buschmänner in Regenwälder, die isoliert von anderen Menschen leben, teilweise nie einen Menschen aus anderen Regionen der Welt zu sehen bekommen haben, sind keine reinrassige Menschen. Jeder Mensch egal Schwarze aus Afrika oder blauäugige Blonde aus Nordeuropa sind keine reinrassige Nationen. Die Türken, die die 3 Kontinente und damit die ganze Welt beherrscht haben (damals kannten die Europäer, Asiaten und Afrikaner nur die drei Kontinente) sind die letzten die reinrassig sein könnten. Überall wo die Türken Länder erobert haben, haben sich mit den Einheimischen vermischt. Vor 500 Jahren haben die Europäer den Kontinent Amerika entdeckt. Dort lebten aber seit Jahrzehntausenden Menschen die Indianer. Indianer haben vieles gemeinsam mit den Türken. Die Glaube ist die Glaube der Türken vor Islam. Es gibt gemeinsame Traditionen nicht nur mit Mittelasiatischen (Türkestan) sondern auch mit Türkeitürken. Sogar in der Sprache gibt es noch Gemeinsamkeiten. Die Indianer Amerikas stammen aus Mittelasien. Die Menschen sind vor 20000 Jahren über die Beringmeer nach Alaska gekommen und von dort aus bis nach südlichsten Teil des Kontinents sich ausgebreitet.

Türken sind ein Teil der Turk Völker welche ursprünglich aus zentral Asien und Mongolei/Norden chinas lebten. Die Türken unter den seljuken sind von Persien/Iran bis nach Anatolien/heutige Türkei angesiedelt. Auf dem Weg haben die modernen Türken sich sicher mit vielen anderen Völkern gepaart also theoretisch seid ihr noch Asiaten/turkvölker aber von der dna her könnt ihr mehr europäisch sein als Türkisch.

Gar keine. Denn es gibt keine Rassen. Die Rasse dürfte ein: Homo sapiens sapiens.

Schaut Euch Freddy Mercury an.

Da käme jemand, der über seine Herkunft keine Ahnung hat, nicht auf die Idee, dass der KEIN Europäer war.

Seine Eltern waren Parsen aus Indien. Das bedeutet, dass irgendwann mal Vorfahren aus dem Iran nach Indien eingewandert warden.

Auch viele Iraner würde man auch eher für Europäer halten.