Kann man Russen und Kasachen als Asiaten bezeichnen?

7 Antworten

Russen sind Europäer.

Gründe:

  1. Aussehen
  2. Bevölkerungsmehrheit lebt im europäischen Landesteil
  3. Russland entstand in Europa. Erst im 16. Jahrhundert erfolgte die Eroberung Sibiriens
  4. Russisch als Sprache gehört zu den slawischen Sprachen, die mit Ausnahme von Russisch ausschließlich in Europa gesprochen werden
  5. Sowohl die Hauptstadt wie die zweitgrößte Stadt liegen in Europa

Meistens werden mit Asiaten Koreaner Chinesen und Japaner gemeint aber auch Inder,Araber,Kasachen,Russen sind Asiaten

Die Kasachische Ethnie ist asiatisch.Asiatische Sprache Asiatische Kultur etc.

Die Russische Sprache ist eine ost-slavische Sprache die in vielen Ländern unter anderem auch In Asien wie Russland,Georgien,Kasachstan,Kirgisistan,
Turkmenistan,Mongolei gesprochen wird

Russland liegt zu 70-80% in Asien und zu 30-20%in Europa (ungefähr)

Eurasien, also Europa und Asien sind ein Kontinent. Dennoch sind ihre Völker verschieden, was kein Nachteil für irgendwen sein sollte. Die Gesichter sehen verschieden aus. Eher spitze Gesichter, wo die Nase herausragt - und eher flache Gesichter mit keiner herausragenden Nase. So gesehen sind Russen eher Europäer. Das gleiche gilt für Indien, die nicht den Asiaten gleichen.

Geographisch gesehen geht der europäische Teil von Russland bis zum Uralgebirge und das ist auch wirtschaftlich gesehen das Zentrum von Russland mit Moskau und Sankt Petersburg als Metropolregionen.

Der asiatische Teil gehört zwar geographisch zu Asien, mit der asiatischen Kultur hat man aber auch dort wenig zu tun, denn Russland ist ein Slawisches Land, das ist nochmal eine eigene Kultur.

In Russland selbst redet man auch nicht von "wir sind Europäer und da sind die Asiaten hinter dem Uralgebirge".

Man redet eben von Slawischen Völkern und meint u.a. Russland, Weißrussland, die Ukraine die eine gemeinsame Kultur haben.

Entscheide selber ob man das so pauschal machen kann, oder doch lieber die Sache differenziert anpackt?

Russland liegt bis zum Ural in Europa und dahinter kommt Asien, bis zum stillen Ozean.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kasachstan

Dieses Land hat nur 5 % Anteil seiner Fläche in Europa, der Rest des großen Landes liegt in Asien.

Woher ich das weiß:Recherche