Sind Russen Asiaten oder europäer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere antwort 50%
Europäer 45%
Asiaten 5%

10 Antworten

Andere antwort

Russen sind Asiaten aber auch Europäisch.Vom Aussehen her sind sie Europäisch genauso wie der Nachname,manche von den Russen haben nen Deutschen Nachnamen.Es gibt auch Russen,ist aber selten,da sah ne Russin wie ne Asiatin aus und keiner hatte es gecheckt das sie Russin ist.Alle haben diese Russin für ne Chinesin oder Japaner usw gehalten.Aber eigentlich war sie wirklich ne Russin ne wirklich kommplett Russin,sowas gibt's wirklich.

Europäer

Weil Russen von der europäischen Seite der Russischen Föderation abstammen, sind sie eindeutig Europäer.

Asiaten

Es gibt viele Völker in Russland, zum Beispiel sind Kaukasier Europäer und einheimische Sibirier Asiaten. Wenn du speziell nach dem russischen Volk fragst, dann denke ich 50/50. Hängt davon ab, ob sie am ehesten mit Asiaten oder Europäern verwandt sind, aber ich denke, bei den meisten ist ein gewisser Prozentsatz an asiatischen Genen vorhanden. Richtiger wäre es, die Eurasier zu nennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Europäer

Also ethnisch und genetisch gesehen sind die Mehrheit der Russen europäisch (Slawen). Also aus derselben Familie wie Polen, Ukrainer, Slowaken, Tschechen, etc. Es gibt aber auch viele andere Völker in Russland, die asiatisch sind.

Kulturell ist es ähnlich, wobei sich aber auch die europäischen Russen doch um einiges vor allem von Westeuropa unterscheiden.

Also kurz gesagt: Beides, die Mehrheit aber eher europäisch.

Andere antwort

Ethnisch gesehen sind es Osteuropäer. Betrachte ich Russland mit den Staaten von früher,also zusammen,dann ist dieses große Land halb und halb. Halb Europa,halb Asien.