Sind Kasachen Asiaten?

7 Antworten

"Asien" ist ein rein geographischer Begriff.

Die kasachische Sprache ist eine Turksprache - und somit verwandt mit Türkisch, Turkmenisch, Tschuwaschisch, Tatarisch und vielen anderen Sprachen dieser Gruppe.

In Kasachstan (Staat) wohnen nicht nur Kasachen, sondern auch viele Russen und auch Deutschrussen. Ich kenne mind. 2 Deutschrussen aus Kasachstan, und einen Kasachen (vom Schachspielen).

Grundsätzlich ja! Allerdings sind nur ca. 65 % der Bewohner von Kasachstan Kasachen. Knapp 24 % sind Russen, der Rest entfällt auf kleinere Gruppierungen.

Bei der Unabhängigkeit 1991 stellten die Kasachstandeutschen noch die drittgrößte Bevölkerungsgruppe. Diese sind aber weitgehend nach Deutschland abgewandert und machen heute nur noch 1 % der Bevölkerung aus.

Kasachen sind asiaten genau so wie die russen...immerhin liegen sie beide in asien...asien bedeutet nicht zwangsläufig das man wie ein chinese ausehen muss schau mal in den welt atlas nach alle länder die im kontinent asiene liegen sind asiatisch

Ob Du zur europäischen oder asiatischen Rasse gehörst, kommt eher auf Deine Körpermerkmale an: Mandelaugen oder Schlitzaugen sind typisch asiatisch.

Sowas kann man nicht zwangsläufig damit beantworten, ob das Land, in dem man geboren ist, zum einen oder anderen Kontinent gezählt wird. Weiße Südafrikaner sind ja auch Europäer, deren Vorfahren einst aus Holland und England einwanderten...

Die Rus waren ursprünglich Wikinger, das russische Volk ist eine Mischung aus den namengebenden Nordeuropäern und Slawen. Welche Volksstämme in Kasachstan beheimatet sind, kannst Du bei Wikipedia nachlesen. Und wenn Du wissen willst, woher Du abstammst, musst Du Ahnenforschung betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
Dichterseele  13.03.2018, 22:15

Wie ich vermutet habe und OlliBjoern hier ausführte, sind die Kasachen ein turkmenisches Volk - gehören also zu einer Völkergemeinschaft, die zwischen den Kontinenten beheimatet ist.

Geografisch liegt Kasachstan in Asien. Kasachen gehören zur Ethnie Türken.

Kasachen sind ursprünglich ein Nomadenvolk.

Um sich klar zu machen, ob man zu dieser Gruppe gehört, könnte man sein eigenes Aussehen mit den Vertretern dieses Volkes vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=_qpObgsQrD8

Geboren in Kasachstan zu sein, bedeutet nicht automatisch, das man zu dieser turksprachige Ethnie gehört, also ein Asiate im antropologischen Sinne ist.