Stimmt dass?

5 Antworten

Hallo Lind1881,

Ich finde, dass Chinesen, Koreaner und Japaner sich schon teilweise stark voneinander unterscheiden. Ich kann verstehen, dass viele Leute aus Europa, die sich nicht damit beschäftigen, damit Probleme haben. Natürlich! Die Leute sehen sich ähnlich. Dunkle Haare und Augen, Schlupflider... Aber es gibt doch Unterschiede. Ich kann nicht genau sagen, was diese Unterschiede sind, aber ich denke, dass, wenn ich einen Chinesen, einen Koreaner und einen Japaner vor mir hätte, ich die 3 voneinander unterscheiden und entsprechend bezeichnen könnte.

Manche Leute sind allerdings nicht so einfach zu identifizieren, es kommt schon vor, dass Japaner Chinesen in japanisch ansprechen, weil sie sie für Japaner gehalten haben. Chinesen und Japaner können beide eine recht dunkle Hautfarbe haben und die Augen können sich ähnlich sehen. Mit Maske ist es noch schwerer!

Ich finde die Chinesen haben eher eine plattere Nase, die Japaner haben oft so eine hakenförmige Nase. (Man sieht es von der Seite). Aber eben auch nicht alle... irgendwie wird es immer schwieriger, je länger ich drüber nachdenke. Jedenfalls gibt es Unterschiede das steht fest 😊

Liebe Grüße

Rose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
Lind1881
Fragesteller

Ja wow bei Polen und Russen gibt's auch keine Unterschiede die sehen genauso aus slawisches Gesicht eben

Lind1881
Fragesteller

Was soll denn bei Russen und Polen Ukrainer von Gesicht her unterschiedlich sein ? Die sehen auch so aus

Kaydina97  22.04.2022, 19:03
@Lind1881

Russen und Ukrainer sind auch eher in Kontakt, da die Länder nebeneinander liegen. Also heute kommen auch viele Chinesen oder andere Ausländer nach Japan (also jetzt grade nicht aber vor Corona), aber damals war Japan so gut wie abgeschottet, da es eine Insel ist.

Lind1881
Fragesteller
@Kaydina97

Ja also sehen Russen so aus wie Polinnen Ukrainerinnen?? auf jeden sehr ähnlich

Sirasoni  08.10.2022, 00:03

Bist du ein Idiot? Es geht darum dass Asiaten von verschiedener Nationalität gleich aussehen. Ein Schwede sieht genau wie ein Deutscher aus oder ein Däne so wie ein Deutscher. Die Unterschiede kann KEINER erkennen, genauso wie keiner die Unterschiede zwischen einem Chinesen oder Japaner erkennen kann, abgesehen vom Style. Von was du redest ist dass jeder Asiate gleich aussieht, sprich man verwechselt eine Person für eine Andere. Was natürlich auch vollkommenen idiotisch ist, google ein Bild von Gong Yoo und Lu Xiaojun und sag mir ob die gleich aussehen. Ihr Weiße habt ein großes Problem mit Rassissmus. Was man sagen kann ist dass eine asiatische Nationalität z.B Koreaner sich oft ähnlich sehen weil die oft einfach den gleichen Haarschnitt und Style haben. Jenes ist aber auch in westlichen Ländern zusehen. Die haben alle den gleichen Undercut Schnitt und Style, trotzdem sagt keiner "Alle Weißen sehen Gleich aus."

Die Leute die sagen "ich kann Asiaten unterscheiden" können es nicht und haben einfach einen Intelligenzdefizit. Ist eben genauso cringe wenn ein gebürtiger Japaner sagt "ich kann Weiße unterscheiden" und dabei nicht meint dass er Peter von Hans unterscheiden kann sondern eine weiße Person sehen kann und direkt weiß welche DNA eine Person besitzt. Das kann keiner deswegen gibt es DNA Tests zur Herkunftsanalyse.

Sirasoni  08.10.2022, 00:12

Du kannst definitiv keine Asiaten unterscheiden genauso wie du keine Weißen unterscheiden kannst. Wenn jemand einen stereotypischen Look hat dann hast du vielleicht eine Chance richtig zu liegen, das ist aber idiotisch. Ist genauso dumm wenn ich jetzt hier ankomme und sage, "Ich kann Weiße unterscheiden z.B hat ein Brite immer schiefe, kaputte Zähne und ein Deutscher immer eine bestimmte Kieferform. Daher ist jenes eigentlich ganz leicht zu unterscheiden."

Absoluter Schwachsinn.

Kaydina97  08.10.2022, 00:32
@Sirasoni

Weißt du, was auch idiotisch ist? Jemanden danach zu fragen, ob er ein Idiot ist. Wenn ich einer wäre, wüsste ich es dann?

Für Europäer die bisher nicht viele Asiaten gesehen haben sieht auf den ersten Blick jeder gleich aus. Das hat den Grund weil besonders Chinesen, Koreaner und Japaner ähnliche Gene haben ( Ost asiatischer Block, Süd-Ost Asiaten sehen wieder ganz anders aus). Ein Japaner kann aber immer einen Chinesen oder Koreaner unterscheiden, auch können Europäer das lernen.

Je mehr Menschen man gesehen hat, umso mehr kann man die gemeinsamkeiten erkennen die in einem bestimmten Volk besonders oft vorkommen und somit typisch sind. Das wären Augenform, Wangenknochen, allgemeine Gesichtsform ( z.b rund oder markant ).

Genauso kann man die unterschiede bei Europäern erkennen, ein Deutscher sieht nicht aus wie ein Spanier oder Grieche, ein Italiener sieht anders aus als ein Schwede.

Wenn du wirklich die Intention hast das zu lernen würde ich empfehlen dir wirklich mehrere ,, typische " Menschen aus diesem Volk einmal gesehen zu haben. Wenn du dir ganz genau 50 Chinesen und 50 Japaner anschaust, wirst du die Unterschiede erkennen können. Wenn man ein Auge und gefühl dafür hat, dann kannst du auch erkennen ob diese z.b ,, reine " Japaner sind oder ob jemand in der Familie aus China, Bhutan oder sogar Europa kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lind1881
Fragesteller

Jaa aber Russen und Ukrainer Polen sehen schon sehr ähnlich aus oder gibt's da auch unterschiede ? Die haben beide die gleichen Gesichtsmerkmalen weil sie beide Slawen sind

Lind1881
Fragesteller

Oder gibt's da auch unterschiede zwischen Polen Russen und Ukrainer?wens schon zwischen Chinesen Asiaten Japaner Unterschiede gibt dann gibt es auch welche bei Polen Schweden Finnland undso hä

Ichbins380  22.04.2022, 21:33
@Lind1881

Persönlich kenne ich keine Ukrainer da kann ich mir schlecht ein Bild davon machen, man möchte aber nach ihren Standort davon ausgehen das sie etwas mehr Steppennomaden Gene haben als andere Slawen.

Polen und Russen kann ich auch öfters Unterscheiden ( hier besonders die Männer). Wenn du aber schon Polen und Finnen in einen Topf wirfst, da vermischt sich schon wieder alles. Polen sind slawen, Finnen sind Finno-Ugro und Schweden sind Skandinavier bzw Nordgermanischer Herkunft.

Zuletzt möchte ich nur noch gesagt haben, entweder ist man bereit etwas zu lernen und zu akzeptieren, oder man trollt nur herum. Mir scheint das hier das letztere der Fall zu sein.

Lind1881
Fragesteller
@Ichbins380

Was redest du da? Was sind Steppennomaden? Wenn du die ja so Unterscheiden kannst was sind sie denn ??gibt's keine

Ich finde doch das man bei kasachen zum beispiel das nördliche irgendwie mehr sieht als bei chinesen z.B.

Lind1881
Fragesteller

Ja wieso sehen die sich dann ähnlich wenn die doch so unterschiedlich Aussehen?

Tröste dich, für CHinesen, Japaner etc... sehen wir Europäer auch alle gleich aus,

Sirasoni  08.10.2022, 00:00

Bist du ein Idiot? Es geht darum dass Asiaten von verschiedener Nationalität gleich aussehen. Ein Schwede sieht genau wie ein Deutscher aus oder ein Däne so wie ein Deutscher. Die Unterschiede kann KEINER erkennen, genauso wie keiner die Unterschiede zwischen einem Chinesen oder Japaner erkennen kann, abgesehen vom Style. Von was du redest ist dass jeder Asiate gleich aussieht, sprich man verwechselt eine Person für eine Andere. Was natürlich auch vollkommenen idiotisch ist, google ein Bild von Gong Yoo und Lu Xiaojun und sag mir ob die gleich aussehen. Ihr Weiße habt ein großes Problem mit Rassissmus. Was man sagen kann ist dass eine asiatische Nationalität z.B Koreaner sich oft ähnlich sehen weil die oft einfach den gleichen Haarschnitt und Style haben. Jenes ist aber auch in westlichen Ländern zusehen. Die haben alle den gleichen Undercut Schnitt und Style, trotzdem sagt keiner "Alle Weißen sehen Gleich aus."

Die Leute die sagen "ich kann Asiaten unterscheiden" können es nicht und haben einfach einen Intelligenzdefizit. Ist eben genauso cringe wenn ein gebürtiger Japaner sagt "ich kann Weiße unterscheiden" und dabei nicht meint dass er Peter von Hans unterscheiden kann sondern eine weiße Person sehen kann und direkt weiß welche DNA eine Person besitzt. Das kann keiner deswegen gibt es DNA Tests zur Herkunftsanalyse.

Den Unterschied liegt bei den Augenfalten.Die asiatische Augen haben nicht diese Falte im oberen Augenlied.

Lind1881
Fragesteller

Ja wieso sehen die sich dann ähnlich wenn die doch so unterschiedlich Aussehen?