Sind Pakistaner asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

10 Antworten

Ja

Ja, sind sie.

Und nein, Pakistan gehört nicht zur arabischen Welt (jemand hatte das vermutet)

Ja

Genauso wie Deutsche Europäer sind, sind Paktistaner Asiaten.

In Asien leben die unterschiedlichsten Ethnien und Kulturen - da spielt es keine Rolle ob die anzutreffenden kulturellen Aspekte wie Denkweisen, Ideen und Vorstellungen in Pakistan, mit denen in Südostasien zusammenpassen oder nicht.

Die italienische Kultur ist genauso anders als die skandinavische, obwohl beide Kulturen europäisch sind.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar. Seit wann man ist man nur nach einem bestimmten Aussehen Asiate??

Auch z.B Russen & Türken, die in Asien leben sind Asiaten.

Ja

Pakistan ist ein Land auf dem Kontinent Asien, dementsprechend sind die Einwohner von Pakistan in gewisser Weise durchaus Asiaten.

Das das von der allgemeinen umgangssprachluchen Nutzung des Begriffs 'Asiat' abweicht, weil die Umgangssprache damit eher ostasien in Verbindung bringt und z.B. auch sowas wie Indien nicht zwangsweise drin ist; ist eine andere Sache.

Aber das ändert nichts an der geographischen Lage Pakistans in Asien.