Sind Syrer Asiaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sprachgebrauch ist einfach ein anderer.

Kaum jemand denkt an einen Türken, Syrer oder Perser etc., wenn er die Bezeichnung "Asiate" hört. Warum musst du denn unbedingt einen Oberbegriff haben?

Auch wenn man von der asiatischen Küche spricht, denkt man nur an die fernöstliche Küche.

Mit schöner Regelmäßigkeit taucht diese unnütze Diskussion immer wieder bei GF auf.

Dass Syrien und die Türkei (bis auf ein kleinen Zeil Istanbuls) geographisch zum asiatischen Kontinent gehören, bestreitet niemand.

Korrekt erkannt. Jede Person, die aus einem asiatischen Gebiet kommt, ist Asiate.

Simbacherin1  04.05.2023, 17:08

Und dennoch wird der Begriff in der deutschen Sprache so nicht verwendet.

Klar! Siehe Karte!

Der gesamte Nahe Osten ist ab dem Bosporus Asien

"Jeder sagt" - das sagt keiner (vielleicht ein paar Dummis in Deinem Umfeld).