Warum sagt man zu Arabern nicht Asiaten?

4 Antworten

weil man immer die mehr regionale statt die kontinentale bezeichnung benutzt.

bei den chinesen und japanern ergänzt man das auch als "ost-asiaten"

allerdings sagt niemand "west-, süd- oder nord-asiaten", in der beziehung hast du recht.

Aus dem gleichen Grund, aus dem man gelegentlich auch Europäer in Nord- und Südeuropäer teilt (Oder ost und west)

Es ist eben eine genauere Unterscheidung, um präzisere Aussagen treffen zu können.

Man sagt doch auch oft Deutsche sowie Franzosen etc. und nicht immer "Europäer".

Mason2003
Fragesteller

Ja aber man sagt ja auch oft Asiaten. Aber warum meint man damit nur China, Japan, Korea, Indien und so

EvangelionRN  20.11.2021, 17:46
@Mason2003

Ich meine mit Asiaten immer die Menschen die auf diesem Kontinent leben.

"Asiaten" zu sagen, ist genauso sinnbefreit wie "Europäer" zu sagen, um pauschale Aussagen von sich zu geben.

LG