warum meinen die deutschen mit dem begriff asiaten eigentlich nur ostasiaten?

6 Antworten

Bei Amerika denken viele auch in erster Linie an die Vereinigten Staaten von Amerika und nicht an den Kontinent als solches.

Weil an dieser Aussage nichts falsch ist, auch wenn für dein Verständnis eben etwas oberflächlich.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sagen-manche-deutsche-dass-sich-alle-ost-und-suedost-asiaten-aehnlich-sehen#answer-422195680

https://www.gutefrage.net/frage/warum-meinen-die-deutschen-mit-asiaten-eigentlich-meistens-nur-ostasiaten-wie-chinesen-usw-und-nicht-westasiaten-wie-tuerken-usw

...

Viele gehen vom Aussehen und da ist es bei einigen Ländern für den Otto Normal Verbraucher eben eindeutiger als bei anderen! Ist doch eigentlich logisch... 🤔

abrechtian
Fragesteller

doch es ist falsch wieso werden iraner nicht als asiaten bezeichnet.

Noidea333  20.10.2021, 16:23
@abrechtian

Weil du es nun mal nicht mit Sichherheit sagen kannst, wenn du einem auf der StaĂźe begegnest. Deshalb!

Sie beziehen sich damit eher auf das typische Ostasiatische aussehen und die typischen Merkmale.

Man weiß, dass auch der nahe Osten Asien ist. Das sagen Asiaten selbst und ist auch für jeden verständlich.