IBenjaminFG am 29.07.2008 um 15:45 Uhr
Oder bilde ich mir das nur ein?Also ich könnte mir dort kein Gesicht merken.

Die sehen nur für uns gleich aus.
Genauso sehen wir Europäer für einen Asiaten alle gleich aus.
Ich bin mir sicher, dass die Asiaten das über uns Europäer auch denken. Ich hatte auch immer das Empfinden, dass sie alle zumindest sehr ähnlich aussehen. Seit ich aber ein paar Asiaten kenne, finde ich, dass sie ebenso unterschiedlich aussehen wie wir auch. Das ist einfach das vertraute Bild und wenn man etwas besser kennt, dann sieht man auch unterschiedliche Nuancen.

Die unsere aber auch nicht. Das ist unser subjektives Befinden, weil wir normalerweise nicht täglich viele Asiaten treffen

Sie sehen nicht gleich aus, nur sind es andere Unterscheidungsmerkmale. Man gewöhnt sich aber im Umgang daran.

das ist genauso wie umgekehrt, was für dich an den europäern unterschiedlich aussieht, sieht bei den asiaten untereinander genauso unterschiedlich aus...

das würden die Asiaten auch von uns behaupten. die Amis sind doch auch alle gleich. alle schwarz und rappen!
mal im ernst, das liegt am Alter denk ich. wenn du Älter wirst, wirst du feststellen, dass sie gar nich so gleich aussehen.

bin selber chinesin ich finde ALLE Westlichen Menschen sehen in irgendeiner art gleich aus aber jeder hat was individuelles sonst könnte ich sie ja nicht voneinander unterscheiden

Die sehen so gleich aus, wie wir für Japaner und Chinesen.

Das geht mir auch so. Friseur zu sein in diesen Ländern stelle ich mir sehr langweilig vor, weil nicht nur die Haarfarbe gleich ist sondern auch Struktur und Beschaffenheit. Bitte jetzt keine Rassismusvorwürfe!
Dannii am 29. Juli 2008 16:00 schmunzel ...genau das fällt mir auch auf. Alle haben sie diese dunklen einheitlichen pfeilgeraden Haare. Obwohl ich sie schon darum beneide wie gesund deren Haare sind. Sie haben meist so einen extrem schönen Glanz.

Das meinst du nur, die sehen komplett unterschiedlich aus.
Für Schwarz-Afrikaner sehen wir auch alle gleich aus, so wie sie für uns ... :-)

Wer öfter mit ihnen zu tun hat, kasnn sie schon unterscheiden, genau so, wie man die Menschen den Ländern zuordnen kann, in denen sie geboren sind.

Die sehen nicht alle gleich aus. Es ist der unscharfe Blick der dir das vorgaukelt.
die europäer denken die würden alle gleich aussehn aber wnen man sich damit ne wiele beschäftigt dann sieht man da gewaltige unterschiede
Die Chinesen konnten meine gleichaltrige Cousine und mich nicht auseinanderhalten. Dabei haben wir völlig unterschiedliche Haarfarben und natürlich ganz verschiedene Gesichter.