Sind Russen Asiaten und wenn nicht, was dann?

8 Antworten

Du weisst schon das die meisten in Europa Leben und Russland eigl auch als Europäischer Staat geführt ist?

Ausserdem natürlich gibt es asiatische Russen. Siehst du denen auch on der Regel an

Ihr habt es nicht so mit der Bildung im Westen, oder?

Russland liegt nicht "auf dem asiatischen Kontinent". Russland liegt in Europa UND Asien. Russland belegt etwa 40% der europäischen Landfläche und 30% der asiatischen. Das heisst flächenmässig sind 40% vn Europa und 30% von Asien - Russland.

Was ist ein "Asiate" in deinen Augen? Es gibt keine typischen Asiaten. Inder, Araber, Juden, Vietnamesen, Chinesen usw. sind alles Asiaten, sind alle in Asien zu Hause.

So ist es auch in Russland. In Russland leben viele Völker. Auch Deutsche. aber eben auch aisatische Ureinwohner. Aber dennoch ist Russland ein Land. Die Völker vermischen sich auch und es lebt nicht jeder Russe dort wo er zur Welt kam. Menschen aus dem asiatischen Teil kommen in den europäischen und umgekehrt. Die, die an der Grenze von Europa und Asien leben mehrere Male am Tag. Und?

Russen sind Russen. Wir sind keine Europäer und keine Asiaten.

Chris2763628  17.12.2017, 16:14

Auf welchem Kontinent sind die letzten 30%?

Russland ist im Gegensatz zu Deutschland ein Vielvölkerstaat und beherbergt über einhundert verschiedene Ethnien. Daher sehen Russen unter sich wesentlich unterschiedlicher aus als die Urdeutschen hier. Obwohl es hier natürlich auch die Völkerwanderung gab. Der Genpool in Russland ist aber wesentlich höher.

80% der Bevölkerung sind dabei ethnische Russen. Sie sind in Westrussland meist eine Mischung aus Waräger und Ostslawen:
https://de.wikipedia.org/wiki/War%C3%A4ger
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostslawen

Siehe auch die kurze Zusammenfassung in diesem Animationsfilm:

https://youtube.com/watch?v=EMF7mgycg9M

Die russische Bevölkerung ist beeinflusst von vielen Kulturen aus Mitteleuropa, Skandinavien, der Mongolei, China, dem osmanischen Reich und sogar Japan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russen

Quest10n  08.03.2017, 11:48

Meinte eher das byzantinische Reich (Griechen), weniger das osmanische Reich. Sorry. :P

Russen sind ein europäisches Volk auch wenn Russland zum größtenteil in Asien liegt.Es gibt auch viele Spanier und Portugiesen die in Lateinamerika leben aber trotzdem sind es auch Europäer.

Guten Abend,

Es gibt auch einen Europäischen Teil von Russland. Der Großteil der Bevölkerung lebt im Europäischen Bereich. In Anderen Gebieten Russlands sehen die Menschen Ostasiatisch aus, Wie die Sängerin Polnalyubvi die aus Nord - Ost Russland kommt. Es gibt viele Völker in Russland)))))) Aber die Ethnischen Russen sind Osteuropäer, Die zum Beispiel den Ukrainern ähneln

* Russe, Osteuropäer und Ukrainer sind beide auch Geschlechtsneutrale Begriffe 🤗

Woher ich das weiß:Hobby