Sind Afgahnen, Inder, Iraner usw auch Asiaten?

9 Antworten

Diese Länder sind alle Teil des asiatischen Kontinents also sind deren Einwohner alle Asiaten.

Ja sind sie bei Afgahnen sieht man auch oft das sie so vermischt sind das sie zb. oft die Typischen Schlitzaugen haben. Bei manchen mehr bei manchen weniger.

Ich kannte mal eine Afgahnin die so schön aussah sie hatte auch einen ganz leichten Ostasiatischen Touch in ihrem Aussehen.

Schwer zu beschreiben es waren keine richtigen Schlitzaugen aber ganz ganz leicht konnte man sehen das sie entprechende Gene hatte.

Jedenfalls sind auch das Asiaten auch Türken sind Asiaten und auch die Ostrussen sind es.

Die sehen übrigens auch oft wie Chinesen etwas aus.

Mit dem Augen etc.

So wie mongolen etwas.

Der Typ ist einfach Dumm er hat Asiaten wohl fast immer nur im Zusammenhang mit den Ostasiaten wie Japaner, Chinesen etc gehört das für ihn was anderes da nicht in die Denkschublade passt.

Und deshalb kam dann gleich ''Hääää?? Das passt da aber nicht rein''

Sehr beschränkt eben aber es gibt so Leute immer.

Ich bin zb. halber Südamerikaner und wenn Leute das erfahren gibt es ganz unterschiedliche Reaktionen je nachdem wie gebildet sie sind.

Manche kennen sich da gut aus und dann hatte ich mal einen Troll vor mir der nicht verstand wo die Unterschiede in Amerika sind.

Von Alaska bis Feuerland war für ihn alles das gleiche.

Minengraeber  18.04.2020, 13:49

Türken können auch Europäer sein.

geografisch gesehen ja. das problem ist aber wenn man es vom aussehen aus her betrachtet denken viele bei asiaten gleich diesen asiatisch aussehendes klischee

Eigentlich ganz klare Sache, die Grenzen zwischen Europa und Asien sind festgelegt. Der Iran gehört nach Asien.

Traditionell tun sich die Europäer aber schwer, den persischen Bereich mit den chinesischen gleichzusetzen. Darum wird gern weiter differenziert. Der persische Bereich wird dann Vorderasien oder Nahost zugerechnet, Indien wird gerne eigenständig aufgeführt und China, Japan usw gehören dann zum Fernost.

Ich glaube, die Unterschiede werden tatsächlich getroffen nach der Bevölkerung. Hier stellt man sich die Chinesen, Japaner, Koreaner, Vietnamesen schlitzäugig vor, das ist dann fernöstlich, die Inder Pakistani, Kasachen und Indonesier werden in einen Topf geworfen, Perser und Araber sind dann die aus dem Nahen Osten. Russen haben es besonders schwer, da der überwiegende Teil, die europäischen Russen, eben nicht als Asiaten angesehen werden.

Ich finde das sowieso blödsinnig .