Asiaten mit deutschem Namen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe nur einen Asiaten im Freundeskreis und der heißt Johannes ;)

Durch meine Arbeit habe ich allerdings viel Kontakt zu Asiaten und die haben alle zwei Namen. Einen, der für Europäer gut auszusprechen ist und ihren richtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin selbst asiatin und hab ein deutschen namen, so wie viele asiatische freunde von mir. ich finde es vollkommen normal. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nö, wenn du hier doch wohnst ist das doch kein Drama. Ich kenne auch einen Asiaten, der Patrick heißt. Das ist alles kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es überhaupt nicht komisch. Es gibt ja auch viele Deutsche mit exotischen Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ich auf der Uni Chinesisch studiere, kenne ich seeehr viele Leute die einen gemischten Namen haben (also westlichen Vornamen und chinesischen (asiatischen) Nachnamen)

Ich finde es überhaupt nicht komisch und würde auch nie jemanden schief ansehen, der asiatisch aussieht und einen westlichen Namen hat, für mich ist das ganz normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nen Asiaten der hat sogar nen deutschen Vornamen und Nachnamen. Fabian M. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?