Asiaten mit deutschem Namen?

8 Antworten

Hast du denn einen RICHTIGEN deutschen Vornamen oder einen Vornamen, den viele Deutsche tragen?

Ich kenne Ostasiaten, die Philip, Tommy etc. heißen und finde nicht, dass diese Vornamen unpassend sind. Komisch würde ich es aber finden, wenn sie richtige Deutsche Vornamen tragen wie z.B Wilhelm oder Siegfried.

Ich bin übrigens auch einer und habe keinen ostasiatischen Vornamen, aber mich guckt keiner deswegen an.

ich bin selbst asiatin und hab ein deutschen namen, so wie viele asiatische freunde von mir. ich finde es vollkommen normal. :D

Ich habe nur einen Asiaten im Freundeskreis und der heißt Johannes ;)

Durch meine Arbeit habe ich allerdings viel Kontakt zu Asiaten und die haben alle zwei Namen. Einen, der für Europäer gut auszusprechen ist und ihren richtigen.

da ich auf der Uni Chinesisch studiere, kenne ich seeehr viele Leute die einen gemischten Namen haben (also westlichen Vornamen und chinesischen (asiatischen) Nachnamen)

Ich finde es überhaupt nicht komisch und würde auch nie jemanden schief ansehen, der asiatisch aussieht und einen westlichen Namen hat, für mich ist das ganz normal :)

Ich finde es überhaupt nicht komisch. Es gibt ja auch viele Deutsche mit exotischen Namen.