Sind Asiaten hässlich oder attraktiv?

21 Antworten

Jeder hat eben einen unterschiedlichen Geschmack. Und es sehen auch nicht alle Asiaten gleich aus...

"Hä was ist nun richtig?"

Dir ist schon klar, dass jeder Mensch "Schönheit" anders definiert und nen unterschiedlichen Geschmack hat?

Ich persönlich könnte mir auch keine Beziehung mit nem Asiaten vorstellen. Ist halt keine "Vorliebe" von mir. Aber es gibt schon einige wenige (eher Koreaner) die gut aussehen (bzw. eher in Frage kommen).

RationalFaith  20.12.2019, 21:01

"Dir ist schon klar, dass jeder Mensch "Schönheit" anders definiert und nen unterschiedlichen Geschmack hat?"

Das stimmt. Allerdings gibt es auch einigkeiten. So fragen wie "Wer ist schöner? Frau Merkel oder Megan Fox". Da kann man nicht sagen dass es geschmackssache ist weil es eindeutig ist.

Ich glaube eher nicht, dass wirklich so viele Menschen anderen Ursprungs Asiaten generell als unattraktiv wahrnehmen.:-) Ich glaube, es hat eher etwas damit zu tun, mit was man sich selbst identifizieren kann, wie z.B. durch Ähnlichkeitseffekt. Ich z.B. bin klein, dunkelhaarig, mit Stupsnase und schmalen Augen und kann mich deshalb zum Beispiel mit Asiaten gut identifizieren. Ich finde ihre feingeschnittenen Gesichtszüge schön und stolz, genauso wie z.B. auch indianische Gesichtszüge. ...So entsteht z.B. auch ein Schönheitsideal: Auf welche Merkmale man speziell achtet; welche Merkmale aufgrund von Gemeinsamkeiten unbewusst direkt Sympathie erzeugen; oder aber welche man gern hätte.

Und was die direkte Partnerwahl anbelangt, finden viele europäische Männer auch asiatische Frauen schön, ...manchmal auch abhängig davon, welche charakterlichen Eigenschaften sie bei einer Frau anziehend finden. Asiatische Frauen wirken durch kulturelle Unterschiede in Erziehungsformen ja meist eher stolz, aber sehr schüchtern und außerdem sehr klug und introvertiert, aber harmonisch und sanftmütig. Respekt ist in diesen Kulturen sehr wichtig, aber eben auch ein Fünkchen respektvolle Distanz. Wer z.B. etwas Lautes oder Aufdringliches sucht, sucht eher Jemanden, der wiederum das ausstrahlt und entweder von der Wirkung her die eigene Persönlichkeit widerspiegelt, oder einen Gegensatz bildet. ...Aber asiatische Frauen wirken allgemein tendenziell eher sehr feminin und durch die kühle Schönheit häufig anziehend.

Was das Interesse europäischer Frauen an asiatischen Männern anbelangt: Auch da ist es abhängig davon, was eine Frau in einem Mann sucht. Asiatische Männer haben eher sanfte und harmonische Gesichtszüge und eine Frau, die eher nach übertrieben männlichen Männern Ausschau hält, wird darauf womöglich eher nicht anspringen, wenn ein Mann nicht sehr groß und auffällig markant ist. Optik bestimmt leider manchmal Klischees. Und Frauen neigen dazu, Komplexe zu haben, wenn ein Mann weichere Gesichtszüge hat, oder sie sich zu groß und und aufgrund rein optischer Merkmale "unweiblich" vorkommen; genau, wie viele Männer Komplexe bei zu großen Frauen haben, je nachdem, wie sehr sie mit sich selbst im Reinen sind. Und auch der Ähnlichkeitseffekt spielt wieder mit rein, und ob man sich im Anderen sieht ...Oder was man bei sich selbst gern an sich "anders" hätte. ...So wählt eine Frau mit markanteren Gesichtszügen auch gern mal einen Mann mit sanften, weil sie es anziehend und schön findet.

Aber immer gilt: Man sucht immer instinktiv nach dem, was insgegeheime Wünsche und Bedürfnisse triggert, oder zu triggern scheint. Was man selbst gern hätte, oder wonach man sich sehnt. Und der Mensch ist so gepolt, dass sein Gehirn bestimmte Dinge miteinander verknüpft, selbst wenn sie manchmal ein Trugschluss sein können.:-) Er versucht immer und gerade auch in der Partnerwahl, eine bestimmte Orientierung zu haben und auch zu finden.

Bin Asiate und kann mal von meinen Erfahrungen sprechen.

Man hat es bei europäischen Frauen ein wenig einfacher als europäische Männer.

Entweder finden sie asiatische Männer super oder sie bevorzugen sie nicht. Frauen die asiatische Männer grundsätzlich ablehnen gibt es kaum, auch wenn einige es behaupten.

Nochmals und nochmals in diesem Forum:

https://www.gutefrage.net/tag/asiaten/1

Die Asiaten machen mehr als die Hälfte der Menschheit aus. Und die sollen ALLLE ein gemeinsames Merkmal haben? Und die Nicht-Asiaten programmieren dann alle langsam?

Woher ich das weiß:Recherche