Sind Türken weiß?

3 Antworten

Selbstverständlich nicht! Türken sind zunächst einmal Asiaten, ihr Land liegt in Asien und ihr abstamm in West Asien. Asiaten sind nicht weiß! Türken sind People of Color genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten. Türken = People of Color.

Kixng017  19.06.2023, 11:12

Nicht wirklich. Heutzutage haben sie ihre eigene Abstammung, unabhängig von den turkvölkern. Nur sie haben wenig Ähnlichkeit zu den Ländern in zentralasien

Selbstverständlich zählen Türken zu den weißen Menschen. Kulturell und politisch stehen sie auch dem Westen nahe. Der Kemalismus orientiert sich an Europa. Medien berichten:

Die Türken gehören der weißen (kaukasischen) Rasse an. In den USA gelten die Türken als weiß, weil sie zu den ursprünglichen Völkern Europas und des Nahen Ostens gehören. Im Vereinigten Königreich wird die Türkei als europäisches Land anerkannt, und die Türken werden ausdrücklich als "andere weiße Rasse" wie Polen, Griechen und Zyprioten akzeptiert.

Das Vorbild der Türken, Mustafa Kemal Atatürk, hatte auch blaue Augen und blondes Haar.

Türken sind meist weiße Menschen mit mediterranem Aussehen. Die Türken sind Nachkommen anatolischer, zentralasiatischer (meist türkischer), mediterraner, balkanischer und kaukasischer Völker, die mit vielen verschiedenen Ethnien vermischt sind. Türkische genetische Modelle ähneln den Südeuropäern, am ähnlichsten der süditalienischen Bevölkerung.
Osmanxo  09.03.2022, 20:13

Nein Türken sind ein Mischvolk und gehören nicht zu den weißen man nennt sie poc = people of color und deren Vorfahren kamen aus Asien

IhrNervtMich  19.06.2022, 21:18
@Osmanxo

Ich komme aus der Türkei und habe europäische Vorfahren. Ich finde schon das ich weiß bin und ich kenne auch "weiße" Türken

Osmanxo  01.07.2022, 01:22
@IhrNervtMich

Ahso ja das kann stimmen aber nicht alle türken sind weiß es gibt auch türken mit schlitzaugen da sie ursprünglich aus Zentralasien kommen und es gibt auch dunkle türken die von mittleren osten sind

abenhard17  20.09.2022, 10:59
@Osmanxo
schlitzaugen
Mischvolk

Sagt mal, leben wir im Jahr 2022? Oder sind wir wieder im frühen 20. Jahrhundert angekommen? 🤦‍♂️

Kixng017  19.06.2023, 11:08
@abenhard17

Türken haben über mehrere Jahre mit den Griechen an einem Ort gelebt, deshalb sind manche sehr weiß. Ich selbst bin zentralasiatischer Herkunft und kann dir sagen, dass es auch heute noch sowas gibt.

3haawa  05.02.2023, 10:26

💀🤦🏽‍♀️NEIN SIND WIR NICHT !!!!!!!! Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China).

Hilfreich

3haawa  05.02.2023, 10:28

Wenn du uns Türke weiß nennst, dann sind Araber und Nordafrikaner auch weiße 👍🏽 wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind nicht weiß !! Wir Türken,Araber und Nordafrikaner sind POC.

Okokokokok0  15.04.2023, 20:38

Hahahaha Schwachsinn! Türken sind Asiaten, ihr Land liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Türken sind People of Color genau wie Araber & Nordafrikaner. Die USA bezeichnet auch Nordafrikaner als weiße Europäer .. Türken, Araber, Nordafrikaner, Iraner usw sind People Of Color. Türken haben überhaupt nichts mit südeuropäern zutun! Und mediterran sind auch West Asiaten🇹🇷🇸🇾🇮🇶🇱🇧🇵🇸 und Nordafrikaner🇲🇦🇩🇿🇹🇳🇱🇾🇪🇬. Türken und Araber sehen sich am ähnlichsten und Türken und Araber sehen überwiegend gleich aus und viele Türken sehen typisch asiatisch aus fertig.

Wir Türken sind keine Europäer und auch keine weiße, wir sind keine Europäer. Die Türkei liegt komplett in Asien nur 3% ein kleiner Teil von Istanbul liegt in Europa, weil die Türken damals Istanbul von den Griechen gestohlen haben. Wir Türken stammen von Mongolen ab, wir sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genau wie die Araber. Wir Türken, Araber und Nordafrikaner sind POC. Wenn es so inkompetente Menschen gibt und uns Türken als Europäer bezeichnen, dann sind Araber auch Europäer, weil wir Türken und Araber beide Asiaten aus dem nahen Osten sind 👍🏽 Wir Türken sind POC, es gibt schwarze Türken, es gibt Türken die Ostasiatisch aussehen wie zb wie Koreaner oder Chinesen, es gibt Türken die aussehen wie Nordafrikaner, also wir Türken sind POC, wir können keine Europäer sein, weil die Türkei in Asien liegt und weil wir Türken Asiaten aus dem nahen Osten sind genau wie die Araber und weil wir von Mongolen abstammen (liegt neben China).

Hilfreich

bellynx  19.02.2023, 19:00

3haawa türken stammen von Mongolen ab? SAG DAS NIE WIEDER !! SEIT BEGINN UNSERER ZEIT SIND MONGOLEN UNSERE FEINDE 🤣

Shaffa  02.03.2023, 10:50

Das ist komplett falsch was du hier schreibst. Die Menschen die heute in der Türkei leben, sprechen zwar eine turk Sprache und habe ein paar traditionelle Dinge der turk Völker übernommen, sind aber genetische die selben Menschen wie die, bevor turk Stämme dort einwanderten und die dortige Bevölkerung unterwarf. Genetisch sind Türken eher Europäer, Griechen, Italiener, Menschen vom Balkan oder Menschen aus dem Kaukasus. Dazu kommen noch Semitische und iranische Einflüsse. Vergleich mal optisch Türken mit Uiguren, welches genetisch ein richtiges turkvolk ist, und türken mit süd Italiener wo sind mehr Ähnlichkeiten? Auch das die turk völker von den Mongolen stammen ist flasch beides sind Altai Völker, und miteinander verwand. Man geht sogar heute davon aus das dir turk Völker zuerst da waren.