Gehört Rumänien zum Balkan oder nicht?

3 Antworten

Auf jeden Fall!
Der Balkan besteht aus 11 Ländern.

Diese wären:
Bosnien, Serbien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Kosovo, Mazedonien, Slowenien

Ein ganz kleiner Teil von Türkei gehört auch mit dazu, nur ist der anzeil einfach viel zu gering um Türkei wirklich als Balkan-Land zu zählen

Hier eine Karte des Balkan: (Rumänien ist Violett)

 - (Länder, Balkan, Rumänien)
ziga14  21.01.2021, 00:59

Wahrscheinlich 😂 Slowenien gehört auch dazu. 🤦🏻🤦🏻

Wenn du Österreicher wärest, dann würde sich für dich diese Frage nicht stellen. Denn die Össis wissen, hinter dem 7. Bezirk in Wien fängt der Balkan an!