Italien, Urlaub, Route?

10 Antworten

Wir würden sowieso fliegen

Und dann wollt ihr ein Auto mieten, oder wollt ihr mit dem Zug von Venedig nach Rom?
Wann überhaupt? Und wie viele Wochen sind geplant?

Rom im Sommer ist verdammt heiß, da machen Märsche durch die Stadt nicht wirklich Spaß.
Und im August solltet ihr schon mal gar nicht fahren, da seid ihr nur unter Touristen.

Hey,

also wir waren schon in Bibione und das kann ich aufjedenfall empfehlen, der Strand ist zwar echt riesig aber es ist auch schön.

sonst einen kleineren Strand wäre in Rimini auch echt gut.

finde aber so strandurlaub in Venedig und Rom nicht optimal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao :-)

Ich würde an deiner Stelle an die obere Adria (von Lignano bis Chioggio), die Enternung ist dann nicht so groß, gerade wenn man zum ersten Mal in Italien mit den Auto unterwegs ist.

Die Entfernung von München (rechnest deinen Wohnort noch dazu) sind es bis Jesolo (A8 und A23) sind ca. 450 km und die Kosten für Maut und Vignette betragen für hin und zurück ca 50.-

Wenn du von Jesolo (Beispiel) nach Venedig mit dem Auto fahren willst sind die Kosten für Parkhaus teurer als wenn du mit dem Bus und Boot fährst. Das Kombiticket kostet für beide ca 21 .- Euro oder Tageskarte für ca 27.- Euro.

Rom würde ich persönlich im Hochsommer nicht besuchen, da es wie in einem Kessel liegt und sehr heiß wird (bis zu 40 Grad) macht es nicht wirklich Spaß. Selbst die Einheimischen fliehen ans Meer. Somit sind alle Strände in der Nähe von Rom überfüllt und du bekommst auch schlecht eine Übernachtungsmöglichkeit.

Der bekannteste Strand bei Rom ist der Lido di Ostia und ist ca 40 km entfernt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nach Rom würde ich an eurer Stelle im Sommer nicht gehen. Außerdem sind Venedig und Rom an komplett verschiedenen Orten in Italien. Nehmt euch lieber vor, irgendwann nochmal nach Italien zu reisen und dann Rom anzuschauen, vielleicht im Frühling, da ist es noch nicht so eine Brütenhitze.

Macht einfach Venedig, besichtigt einen Tag lang die Stadt und macht dann noch Strandurlaub in der Nähe. Die schönsten Strände sind eigentlich ganz woanders, nämlich Sizilien, Kalabrien, Sardinien, etc., also ganz im Süden. Aber in der Nähe von Venedig kann man auch schön an den Strand gehen, zum Beispiel in Chioggia. Falls ihr Kinder dabei habt: Die Strände mit grüner Flagge sind besonders kinderfreundlich.

Wenn ihr tatsächlich eine zweite Stadt anschauen wollt, dann geht nach Verona. Es ist einfach wunderschön und ihr könnt auf den Balkon von Romeo und Julia. Die Arena dort ist auch ziemlich beeindruckend (das zweitgrößte Amphitheater aus altrömischer Zeit). Da kommt man auch gut auf dem Weg hin. Also erst nach Verona, dann mit dem Zug (ist sehr angenehm, klimatisiert und normalerweise mit WLAN und man hat immer automatisch eine Sitzplatzreservierung) nach Venedig weiter (wenn ihr im Auto seid, ist es natürlich auch sehr einfach, schaut euch das mal auf der Karte an).

Dort auch einen Tag verbringen (da ihr im Sommer hingeht, wird alles voll sein, daher wollt ihr gar nicht länger bleiben, glaubt mir) und dann ab zum Strand. Das Meer ist an der Küste dort ziemlich ähnlich, also sucht euch einfach einen Strand aus, der euch von der Route und vom Preis her passt. Manche Hotels arbeiten mit Stränden zusammen, macht euch da schlau.

Das wäre jetzt zum Beispiel Chioggia:

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Italien)

ja strände gibts viele in italien und rom und venedig sind nicht gerade nah beieinander.auf jeden fall großstadtstrände meiden da ist viel zuviel rummel.war schon in rom und venedig und bevorzuge das auto.in rom war ich 3 wochen und hab nicht alles gesehn und in venedig einige male.nimm dir zeit,schau das eine richtig an und ein andermal das andere beides im schnelldurchgang macht wenig sinn