Venedig oder Rom?

6 Antworten

In Venedig ist man "relativ" schnell durch. Zudem sollte man da nicht im Sommer hingehen. Für einen Kurzurlaub ist das ok.

In und um Rom gibt es viel mehr Möglichkeiten, was zu machen.

Roma 😁

Aber ernsthaft - für wie lange denn?
Und von wo aus? Seid ihr genau in der Mitte?

Für Rom braucht man mehr als einen Tag. Für Venedig natürlich auch, aber das feeling für diese Stadt bekommt man schneller.

Kommt auch drauf an, was euch überhaupt interessiert.
Hab selten eine Frage mit so wenigen Infos gelesen...

Kann man pauschal nicht sagen. Gibt auch noch andere kulturell interessante Städte in Italien. Kommt drauf an ob man mehr Meer oder mehr Kultur will und auch welche Art von Kultur.

ich fand damals Rom sehr genial

Ist aber immer Ansichtssache

Beides wunderschöne, interessante Städte. Wobei Rom leider sehr verdreckt ist. Die Müllmafia streikt andauernd.