Wichtigste Städte Italien

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt auf die Kriterien an, die man anlegt. Rom ist die Hauptstadt und damit definit eine wichtige Stadt, Mailand ist Modde- und Wirtschaftszentrum, Venedig eine  wichtige Stadt für den Tourismus ebenso wie Florenz und Rom.

Rom, Mailand, Neapel und Turin haben jeweils über eine Million Einwohner. Großstädte zwischen 100.000 und einer Million Einwohner gibt es viele. Darunter Bozen, Trient, Triest, Venedig, Brescia, Bologna, Florenz, Perugia, Pescara, Salerno, Catania, Palermo, Genua.

Roma, Milano, Napoli, Torino, Genova, Firenze(Florenz), Palermo, Bologna, Bari, Catania, Venezia.....

rom

neapel

florenz

venedig

turin

mailand

palermo bologna

Rom - Mailand - Neapel - Genua - Turin