Wie viel Kostet das Essen in Italien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, evtl. musst du den link kopieren und dann eingeben
http://www.offertepromozionisconti.com/offertepromozioni.php?Nm=iN%60s%20mercato&Mr=2&id=18&How=X&SpA=X&aGgr0=Lazio&aGgr1=Roma&aGgr2=RM&cdvr=mqFk
Da kannst du blättern ;-)

Nee, geht auch per anklicken.

Hallo!

Die Preise sind sehr unterschiedlich. Da es sich aber um typische Touristenziele handelt eher teuer. Wir haben in Rom ungefähr pro Person 15-20 Euro für Pizza oder Nudel, ein großes Bier und einen Kaffee bezahlt. ACHTUNG! Versucht die typischen Touristenfallen zu meiden, die sich meistens in der Nähe der Sehenswürdigkeiten befinden. Dort ist es überteuert und meistens nicht mal lecker. In Rom solltet ihr unbedingt im "Trastevere"-Viertel essen. Dort ist es relativ günstig und wirklich lecker (u.a. auch Pizza aus Holz-/Steinofen). Außerdem gibt es dort ein tolles Nachtleben (viele Jugendliche, Pubs, Eisdielen, kaum Verkehr, und erstklassige (günstige) Restaurants mit italienischen Spezialitäten...). Wir haben die Stadt mit einem Reiseführer erkundet. In den meisten gibt es auch gute Geheimtipps, was Restaurants usw. angeht. Empfehlenswert ist folgender (auch viele interessante Infos zu den Sehenswürdigkeiten): http://www.amazon.de/Rom-MM-City-Reisehandbuch-vielen-praktischen/dp/3899537173/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1401222746&sr=1-3&keywords=Reisef%C3%BChrer+Rom

Je nachdem, wenn du dich wirklich im Zentrum befindest, dann ist es natürlich im Supermarkt auch teurer. In Randgebieten oder Seitenstraßen kann man aber auch Supermärkte finden, bei denen die Preise für essen vielleicht ein klein bisschen teurer als in D sind.
Ich empfehle Coop, Billa, Spar oder Penny wenns günstig sein soll :)

Hey ernährt euch halt von Pizza zum mitnehmen oder so... ;) Kommt immer auf die Qualität an, die Städte sind sicher die Teuersten...

PS viel spaß in FLorenz meine Lieblingstadt ;)

Die drei Städte in Italien sind schon teuer. Es muß ja kein Restarant sein.