Ciao :-)

Wir sind zuletzt (RC) mit der Odyssey of the Seas gereist. Mit 5500 Passagiere war das schon groß, aber man hat die Menschenmassen so gar nicht wahrgenommen. Wir mussten nirgends Schlangestehen oder hätten keinen Sitzplatz gekommen.

Mit der Icon werden wir nur reisen, wenn die Preise niedriger werden, die Routen interessant und die inkl. Leistungen der Suiten besser werden. Suiten haben Vip Plätze im Theater, Eislaufshows und am Pool. Momentan will jeder mit dem Schiff (gerade Amis) reisen.

Die Aktivitäten sind echt klasse, aber man muss es mögen. Wir lieben die tollen Shows (Broadway Niveau) Musical sind echt toll und die Eislaufshows sind Spitzenklasse (alles kostenlos) oder auch die Wassershows und Luftakrobatik.

Wie ich immer sage, jeder muss sein Schiff, Route und Kabine finden, die ihn glücklich macht.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Viel liegt daran, dass Corona der Reederei zugesetzt hat und an allen gespart wird, das sieht man einfach bei Costa sehr deutlich.

1.Personal (weniger und schlecht ausgebildet)

2.Essen (Auswahl und Qualität)

3.Instandhaltung ( Renovierungen werden verschoben)

Bei einen fast 20 Jahre alten Schiff ist eben ständig etwas zum Ausbessern und Reparieren und wenn man das schleifen lässt, dann gibt es einen Renovierungsstau, den man fast nicht mehr aufarbeiten kann.

Du musst eben wissen, dass es auf diesen Schiff nur ein Buffetrestaurant für knapp 3400 Passagiere gibt und das Hauptrestaurant. 1 Spezialitätenrestaurant (nicht inkl.) und eine Eisdiele (nicht inkl.). Das ist sehr wenig :-( Es gibt keine kostenlose Snackbar oder Cafe, was auf den Schiffen die ich nutze vorhanden sind.

Zudem musst du für alles extra bezahlen und endlos Werbung für die Wellnessangebote anhören.

Jetzt weißt du wo die schlechten Bewertungen herkommen.

Wer nicht viel oder nichts erwartet, der wird nicht enttäuscht sein.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Meine Tochter (Logopädin) hatte eine schwarze Hose und einen beigen Pulli an, dazu saubere schwarze Ballerina (keine Turnschuhe).

Wichtig ist aber, dass dein äußeres gepflegt aussieht. Frisch gewaschene Haare (kann auch zum Pferdeschwanz gebunden) und nur ein leichtes Make up, wenn überhaupt. Bitte nicht überschminken!

Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Ich vermute bei dir auch eine auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung.

Hast du schon Hörtests und Logopädie hinter dir? Wenn nicht, dann würde ich dazu raten um eine genaue Diagnose zu stellen.

Man sagt dass sie angeboren ist, aber ich hatte auch schon Fälle, da war es erworben (Krankheiten, Hörsturz usw.). Aber das kann der Logopäde dir genauer sagen nach der Diagnose und Amnesie.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Also gut, fangen wir mal an.

  1. Frühstück ist schon einmal sehr wichtig (Tee, Brötchen mit Frischkäse und Gurken)
  2. Zwischenmahlzeit in der Schule (Obst oder Gemüsesticks)
  3. Mittagessen kann so bleiben wie du es schon machst
  4. Abendessen (Brot oder Vollkornbrötchen mit mageren Aufschnitt oder Käse, dazu einen Salat)

Getränke machst du schon richtig. Eigentlich frage ich mich, wie du überhaupt zunehmen kannst, wenn du (vorausgesetzt du ist normale Portionen) so isst.

Hast du schon einmal deine Schilddrüse checken lassen?

Bewegung zählt auch Radfahren, Schwimmen und spazieren gehen.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Meine Tochter sagt, dass ihre Klassenkameraden aus der Logopädieschule zwischen 2400- 2800.- brutto verdient (ist aber 2016 gewesen). In einer Schule oder Krankenhaus wird man nach TVöD 9b Stufe 1 bezahlt (3500.- brutto) in Bayern.

Hoffe die Angaben helfen dir ein wenig.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Ich habe sehr lange Zeit in einer Klinik für essgestörte Kinder und Jugendliche gearbeitet.

Du weißt schon was dein Grundumsatz ist? Zwischen 1800 - 2000 kcal, aber das was du ißt hat ca 2200- 2400 kcal. Bedeutet du nimmst ca 400 kcal zu viel zu dir, was bedeutet, dass du ca 1kg im Monat zunehmen würdest.

Damit man abnimmt muss man 7000 kcal einsparen oder verbrauchen, was natürlich auch in die andere Richtung gilt.

Isst du tgl. 2 Eier? Dann steigt dein Cholesterinspiegel ebenfalls.

Langfristig gesund abnehmen geht nur, wenn du nicht nur 3 Mahlzeiten zu dir nimmst, sondern 5, das hat zwei Gründe.

  1. Dein Blutzucker sinkt nicht zu stark ab (keinen Heißhunger auf süßes)
  2. Dein Körper muss beim Verdauen kleinere Portionen verarbeiten und das auch öfters.

Leider schreibst du nicht was und wie viel du trinkst. Milch hat viele leere Kcal (80- 100 auf 250ml). Bei Getränken auf Kohlensäure achten, wegen Blähungen.

Besser wäre wenn du folgendes zu dir nimmst: Die Zahlen in Klammer helfen dir die kcal pro Mahlzeit im Blick zu haben, egal was du isst.

Frühstück: (ca 300)

2 Scheiben Vollkornbrot oder eine Vollkornsemmel (kannst auch andere Semmeln oder Brot essen) mit Magerquark und deinen Gurken, eigentlich alles außer sehr fette Wurst und Käsesorten, 1 Joghurt und Tee.

Zwischenmahlzeit: (ca 100)

Obst oder Gemüsesticks

Mittag: (ca 600)

kleine Portion von euren Mittagessen

Zwischendurch: (100)

1 Breze, oder Sojajoghurt (Alpro?)

Abend: (400)

1 großen Salat, 1 Brot mit Belag, Obst

Getränke Wasser ohne Sprudel, Tee, selbstgemachte Schorle (Fruchtsaft 1:4)

Zusätzlich Sport würde halfen, dass du leichter abnimmst, da reicht aber schon Radfahren, Spazierengehen, Schwimmen usw. Es sollte dir Spaß machen.

So würdest du im Monat ca 2 kg abnehmen (am Anfang vermutlich mehr).

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Ich habe viele Freunde (Frauen) die teilweise erst mit 50 Jahren eine feste Beziehung hatten.

Freue dich erst einmal, dass du deine Angststörung überwunden hast und such dir ein Hobby das dich glücklich macht, wenn man zufrieden ist, dann strahlt man dieses aus, was sympathisch bei Männern ankommt.

Du kannst auch Single Reisen buchen und dir die Welt ansehen, dein Zug ist noch lange nicht abgefahren. Lass den Kopf nicht hängen, das Leben hört nicht mit 36 auf.

LG

...zur Antwort
Sonstige Antwort

Ciao :-)

In Neapel sollte man seine Wertsachen am Körper tragen (Beuteltasche mit Geld unter den T-Shirt) oder Rucksack vorne auf den Bauch. Man sieht viele Polizisten streife gehen und selbst H&M hat einen Sicherheitsdienst am Eingang stehen. Geh nie in kleine Gässchen, wo keine Leute sind.

Nicht ganz Sizilien ist gefährlich, aber Palermo sollte man es so machen wie in Neapel. Dort haben uns die Einheimischen gewarnt. Geldautomaten nicht benutzen, da man beobachtet wird. In Catania, Messina war alles easy :-)

Schlimm fand ich Barcelona, dort fahren Kriminelle mit Skooter oder Roller an einen vorbei und entreißen einen die Tasche. Autoreifen werden an der Ampel zerstochen und dann die Türen aufgerissen und einen die Taschen gestohlen.

Du kannst überall bestohlen werden, aber wo viele Touristen sind lohnt es sich einfach besser. Wenn du aufpasst kann dir nichts passieren.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Ihr könnt Tretbootfahren und noch Lignano (ca 10 km) in den Zoo. Bibione hat einen großen Lunapark (öffnet ab 19.00 Uhr). Jeden Dienstag von 7.00- 13.00 Uhr ist ein sehr großer Wochenmarkt. Dort kann man prima Lebensmittel kaufen, aber auch Klamotten und Schuhe :-)

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Ich glaube du wälzt dich gerade in Selbstmitleid. Ganz ehrlich, andere wären froh, wenn sie deinen Verdienst als Anfänger in Teilzeit bekommen würden.

Was erwartest du in so kurzer Zeit? Dass du die Routine eines alten Hasen hast? Meine Tochter hat am Anfang auch sich durchbeißen müssen. Du kannst doch bei Patienten bei denen du mit der Null 8, 15 Methode keinen Erfolg hast einfach etwas anderes ausprobierst. Meine Tochter hat auch solche Fälle, dann wendet sie neue Therapien an z.B. P.O.P.T. zudem macht sie Weiter- und Fortbildungen.

Stell dir mal vor jeder Arzt würde sagen, ich höre auch, weil ich bei 20% meiner Patienten keinen Erfolg mit der Behandlung habe, dann hätten wir keine Ärzte mehr :-(

Also mach das Beste aus dem was du machst und dann hast du schon sehr viel geholfen. Zeitverschwendung ist es für die Patienten nicht, denn du machst es ja nicht schlimmer sondern es wirkt einfach nicht und dann fängt man eben neu an. Lese dich mal in die Themen hinein als Videospiele zu machen.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Unsere Tochter fährt mit uns seit sie ein kleines Kind ist mit auf Kreuzfahrt und ist es eigentlich gewöhnt, aber sie hat gesagt, dass die nach dem Abi ihre schönste war und sie diese nicht vergessen wird, weil sie nach dem vielen Lernen sich zum ersten mal es so richtig genießen konnte. Es war einfach etwas anderes.

Sie ist oft stundenlang am Balkon gesessen und hat aufs Meer geschaut und war so zufrieden und glücklich.

Nur Aida wäre wohl nicht nach ihren Sinn gewesen, da hat sie nur schlechte Erinnerungen. Ich glaube dir könnte MSC (World Europa sind wir Silvester gefahren) gefallen.

Vllt. wäre diese etwas für dich (habe für 1 Person ausrechnen lassen) ist mit Flug würde dir die billigste Kabine 3228.- kosten :-)

https://www.kreuzfahrten.de/termin/1104343.html

LG

...zur Antwort

Ciao:-)

Ausstrahlung? Hm...hat etwas mit Natürlichkeit zu tun und wird auch von jeden Menschen anders wahrgenommen.

Für mich persönlich wäre es so, dass ich den Menschen sympathisch finde und mich trauen würde nach der Uhrzeit zu fragen.

Hier sehe ich ein angetackertes Lächeln, das immer gleich aussieht und was für mich nicht echt ist, weil es nicht bei den Augen ankommt. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Kommt vermutlich sehr auf die jeweilige Schule (privat oder staatl.) an, oder ob du Logopädie studieren willst.

Grundsätzlich müssen alle folgende Stunden ableisten (Pflichtstunden)

Anatomie, Physiologie und Pathologie 120 Std

Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde 60 Std

Pädiatrie 80 Std

Neurologie und Psychiatrie 140 Std

Kieferorthopädie und Kieferchirurgie 20 Std

Phoniatrie 120 Std

Audiologie und Akustik 80 Std

Psychologie 120 Std

Anatomie bezog sich im 1. Jahr auf den ganzen Körper und danach auf den Kopf, Brustkorb verstärkt. Unser Dozent ist mit uns auch in die Wehrpathologische Lehrsammlung der Sanitätsakademie der Bundeswehr und in die Anatomische Sammlung der LMU gegangen. War sehr interessant.

In Neurologie musste jeder im letzten Jahr ein Praktikum in einem neurologischen Krankenhaus bzw. Abteilung machen. Hat mir damals so gefallen, dass ich überlegt hatte nach meinem Abschluss anschließend Neurologie zu studieren. Bin dann aber doch lieber in der Logopädie geblieben und habe es nicht bereut.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Eigentlich singt man ein Volkslied, das wird erwartet. Meine Tochter ist Logopädin und das war das was sie bei ihrer Bewerbung singen musste (bekam eine Liste mit 3 Volkslieder ) und sollte sich eines aussuchen und lernen. Wenn du keine Vorgabe bekommen hast, würde ich trotzdem 2- 3 lernen und eines vorsingen, falls sie noch eines hören wollen, dann kannst du ihnen ein anderes anbieten. Kommt auf alle Fälle besser als wenn du nur eines kannst.

Du weißt hoffentlich was Volkslieder sind, wenn nicht dann google einfach.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Ich finde am meisten Charme hat "San Vito lo Capo" auf Sizilien.

Würde sofort wieder hinfahren :-)

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Meinst du dieses Jahr April? Dann bist du aber sehr spät dran :-(

Ihr wollt fliegen? Dann sollte euer Urlaub auch in der Nähe des Flughafen sein und nicht 500 km entfernt.

Verona? Schöne Stadt, aber keinen Strand. Doch man kann günstig mit den öffentlich von Verona an den Gardasee (30 km), wo es ebenfalls viele schöne Städte gibt und im April ist es herrlich an der Uferpromenade entlang zu gehen. Eine schöne Pension findet ihr da sicherlich.

Venedig? Ist sehr teuer und vermutlich auch ziemlich ausgebucht.

Pisa? Sehr schöne Stadt mit einen schönen Strand in der Nähe.

Rimini? Ist im April noch sehr leer, aber man kann vieles sehen und auch nach San Marino mit den öffentlichen fahren (ca 30 km).

Rom? Ist ca 30 km vom Meer entfernt und ihr habt eine Menge zu sehen. Ist aber im April auch sehr voll (Ferien) und teuer.

Cagliari (Sardinien)? Ist am Meer und hat auch eine schöne Stadt mit ihren eigenen Flair.

Catania (Sizilien)? Ist ebenfalls sehr schön und man kann sich Taomina, den Äthna ansehen.

Eigentlich ist ganz Italien wunderschön und jede Provinz ist sehenswert. Nur diese reinen Badeorte, die keine Altstadt haben, wie Lignano, Bibione usw. rate ich ab, wenn es kein reiner Badeurlaub sein soll.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Am Gardasee brauchst du "Tassa per la Pesca" diese kostet etwa 20 Euro. Wenn du als Tourist schwarzfischt kann es sehr teuer werden. Frag einfach in den Touristenzentralen nach.

LG

...zur Antwort

Ciao :-)

Darf ich fragen wie ihr auf Livorno kommt?

Schöner Strand und Meer könnt ihr vergessen. In Livorno ist der Kreuzfahrthafen, was viele Touristen bedeutet und sehr hektisch.

Wie wäre es mit Pisa, da hast du einen schönen Strand, Sehenswürdigkeiten, gutes Essen, süße Cafe´s . Ich finde es besser als Livorno.

LG

...zur Antwort