was soll ich zu meinem bewerbungs gespräch anziehen?

3 Antworten

Ciao :-)

Meine Tochter (Logopädin) hatte eine schwarze Hose und einen beigen Pulli an, dazu saubere schwarze Ballerina (keine Turnschuhe).

Wichtig ist aber, dass dein äußeres gepflegt aussieht. Frisch gewaschene Haare (kann auch zum Pferdeschwanz gebunden) und nur ein leichtes Make up, wenn überhaupt. Bitte nicht überschminken!

Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin

Stell dir vor, ihr geht mit deinen Großeltern zu einem runden Geburtstag in ein schönes Restaurant zum Essen. Das, was die erwachsenen Mitglieder deiner Familie dort als passendes Outfit betrachten würden, passt auch meist ganz gut zu Vorstellungsgesprächen :).

Ich würde da was anziehen, was ich auch in dem Beruf anziehen würde, also ordentlich, aber nicht overdressed