Vorstellungsgespräch in einer Tischlerei. Was soll ich bitte anziehen?

8 Antworten

Hallo!

ich würde an deiner Stelle eine dunkle Jeans anziehen, die weder ausgewaschen noch angerissen ist, dazu eine dezente Bluse & flache Schuhe, aber es sollten nicht unbedingt Sportschuhe sein. Dazu vllt. eine Strickjacke, das sollte schon okay sein :)

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Du brauchst auf keinen Fall "Overdressed" dort auftauchen. Allerdings kann es sein das du mit "Büroleuten" dein Vorstellungsgespräch hast und die sind meistens gut angezogen.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass eine Bluse mit Jeans vollkommen ausreichen sollten. Oder halt T-Shirt mit Jeans.

Alternativ kannst du auch mal auf Kununu:

https://www.kununu.com/de/2/bewerten?gclid=EAIaIQobChMIjaiE9u-V1gIVqQrTCh1ZvAlsEAAYASAAEgKbHfD_BwE

nach Tipps von vorherigen Bewerbern suchen, falls der Arbeitgeber dort gelistet ist.

LG

Bloß kein Kostüm!

Ganz ehrlich, in einer Schreinerei/Tischlerei könnte man sogar in ordentlichen Arbeitsklamotten kommen!

Ansonsten reicht wohl eine Jeans und ein vernünftiges Hemd.

Es geht ja um handwerkliches Geschick. nicht um seriöses Auftreten vor Kunden.

da würde ich mich sportlich anziehen - jeans, bluse oder shirt und dazu nicht unbedingt highheels - das ist ok !

99NekoChan
Fragesteller

Highheels gibt's bei mir sowieso nicht... ich kann auf den Dingern keine zehn Meter gehen ohne umzuknicken^^.

schoschi06  08.09.2017, 17:12

Und im Handwerk den Nagellack weglassen !

Ein schlichtes weisses t-shirt und eine schwarze saubere hose (jeans,anzugshose) schwarze schuhe eine uhr :)