Vorstellungsgespräch welche Kleidung (Siehe Bild)?

9 Antworten

Ich würde die Bluse nehmen. Das sieht irgendwie... nicht gut aus, mit dem Blazer über dem Pullover, ich weiß nicht. Die Schuhe passen aus meiner Sicht.

Das ist jetzt meine eigene Einschätzung:

Die Stiefeletten finde ich ganz schön. Sie sind sicher dem Wetter und der Jahreszeit angemessener, als Ballerinas (bei denen hättest du die Wahl zwischen frieren oder dem modischen Faux-pas, dass man die Socken sieht).

Der Blazer ist dir eine Nummer zu klein. Mindestens. Es darf nie so am Knopf ziehen.

Dieses Shirt... naja. Der Stoff ist Geschmackssache. Sieht für mich etwas zu casual aus für ein Vorstellungsgespräch. So ein Ding kannst du nicht ordentlich bügeln. Es sieht irgendwie nachlässig aus. Ich glaube, da bist du mit einer schönen Bluse besser beraten (die dann aber bitte richtig passen sollte, nicht so wie der Blazer).

Nicht persönlich nehmen- aber laut Bild spannt der Blazer. Würde das SO nicht anziehen.

evelinaas
Fragesteller

Ja das stimmt. Der Blazer ist mir ein wenig zu eng 😅

Mila175  24.11.2019, 21:47
@evelinaas

Ja, einfach offen lassen und ein bisschen zusammenziehen. Sieht dann zwar etwas legerer aus, aber das ist in Ordnung. Habe das Brust-Problem auch bei jedem Blazer...

Gehst du auf eine Beerdigung?
Ja, man kann Rolli und Blazer kombinieren (würde nur nicht gerade Strickpullis wählen), aber doch bitte nicht schwarz, mit schwarz mit schwarz. Du bewirbst dich auf einen Beruf, der viel Menschenkontakt hat, exotische Sachen verkaufen will, Fernweh wecken und trotz höflicher Eleganz auch eine gute Portion Kreativität braucht und du willst dazu in schwarz kommen?

Also ich würde die klassische weiße Bluse vorziehen, aber noch besser fände ich in dem ganzen Outfit auch einen mutigen Farbtupfer wie eine rote oder lilane Bluse. Schuhe und Blazer wie auf dem Bild finde ich ok (vielleicht den Blazer lieber offen tragen).

Bluse ist viel besser.

Den Rolli auf keinen Fall, da er vom Material und Farbe nicht mit dem Blazer harmoniert.

Alternativ kann man unter einen Blazer ein helles Shirt aus feinem Stoff mit V- oder U- Bootausschnitt nehmen.

Die Stiefeletten sind gut.