Frage von Shiva93, 119

Was halltet ihr von der Bluse (siehe Bild). Sehr elegant oder zu streng?

Wie oben schon gesagt, ist die Bluse auf dem Bild elegant oder zu streng/spießig eurer Meinung nach? Würdet ihr so eine Bluse tragen und auch so hochgeschlossen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 40

Hallo!

Zum passenden Anlass bzw. in passender Kombi kann diese Bluse - obwohl sie mMn tatsächlich sehr konservativ & streng rüberkommt - richtig richtig super aussehen :)

Elegant ist sie m.E. auf jeden Fall & auch im Alltag eine stilvolle Alternative, die ich evtl. zur Jeansröhre plus Cardigan oder mit einem kurzärmligen Strickshirt/mit einem Pullunder drüber als absolut empfehlenswert ansehen würde :) Sowas sehe ich auch immer mal wieder & ich würde sagen, dass dann auch der Kragen ruhig "ganz zu" sein kann.. dazu 'nen paar nette Accessoires -------> ist prima :)

Schwarz als Kombipartner würde diese Bluse extrem streng wirken lassen, sodass ich dazu eigentlich nur bei hochoffiziellen Anlässen raten würde. Ein bisschen Farbe würde das Outfit auflockern.

Antwort
von LauraSchp, 19

Geb Dir mal meine, verspätete Antwort.

M.E. weder das eine noch das andere. 

Streng, nur weil der Hals bedeckt ist. Letztlich ist es eine schlichte Hemdbluse, mit großem 3-Knopfkragen als besondere Note. Für eine Frau die ihrem Geamtoutfit eine besondere Note geben will.

Ich habe so eine Bluse auch schon zum Businesskostüm getragen. Sachlich ja, streng nein.

Elegant ? Kommt darauf an, wie Du diese Bluse kombinierst, welche Accessoires Du dazu trägst.

Ja, wenn das alles stimmig ist, kann diese Bluse auch sehr elegant rüber kommen.

Antwort
von Geralidina, 80

Meiner Meinung nach wirkt es zu streng. Ich mag generell so ultra hoch geschnittene Kleidung nicht. Das sieht meiner Meinung nach immer so aus als hätte man keinen Hals und wöllte sich erhängen.

Antwort
von FashionEleganz, 51

Der Kragen ist sehr elegant und kommt sicherlich hochgeschlossen am besten zur Geltung, auch wenn es vielleicht zunächst etwas unbequem sein mag. Aber daran gewöhnt man sich.

Antwort
von Gronkor, 34

Sieht ganz schick aus.

Nur den Kragen finde ich etwas übertrieben groß.

Ich würde sie mit schwarzen Kleidungsstücken kombinieren, das kommt bestimmt gut.

Antwort
von Manleitner, 67

Finde die Bluse elegant u. streng, aber eher mehr streng :)

Antwort
von brido, 53

Hängt davon ab  wie der Rest ist.  Man braucht aber einen langen Hals. Mit einer Corsaire Hose oder Sexy Rock , ja. 

Antwort
von MrClarkKent, 10

Ich finde, dass sie gut aussieht, allerdings finde ich es schöner, wenn sie nicht ganz so hochgeschlossen ist und der oberste Knopf geöffnet ist. 

Antwort
von Axel0404, 45

Also ich finde Sie zu streng.

Antwort
von millohi, 45

Uhh, da seh ich was in meiner hose! Das bewegt sich!

War ein witz, stylisch, elegant, schick. Geht voll klar

Antwort
von duckman, 31

Für welchen Anlass?

Kommentar von Shiva93 ,

Kein bestimmter Anlass. Einfach nur so generell.

Antwort
von saskeee, 35

Zu streng

Antwort
von Kometenstaub, 36

Wenn "Frau" einen sehr schlanken Hals hat, wieso nicht. 

Das schreit aber nach einer großen Kette als Kontrast.