Was an Beerdigung anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vera,

ich sage mal so ------> stilvoller wäre natürlich eine "Stoffhose"/Chino, aber solange die Jeans sehr dunkel, nicht ausgewaschen und/oder löchrig usw. beziehungsweise "modisch bearbeitet" ist, ist das schon okay.

Eine Jeans ist meiner Meinung nach vollkommen deplatziert, da es ein Arbeiter- und Freizeitstoff und somit vollkommen konträr zum Anlass ist. Zu dem Blazer wäre eine passende Stoffhose oder ein Rock angemessen.

Mein Beileid :(
Eine dunkelblaue Jeans kannst du auch anziehen, es sollte eben nur dunkel sein. Dunkelblaue Jeans, Ballerinas, Blazer und Bluse ist vollkommen in Ordnung.

dunkelblaue Jeans mit Ballerinas, Blazer und Bluse

Geht auch. Es sollten möglichst dunkle, gedeckte Farben sein. Nichts Auffälliges oder Buntes.

Wenn die Jeans schwarz ist, mag es gehen. Generell schwarz, ich persönlich finde "fein" etwas angemessener.